schriftart von noten ändern? / überprüfen der noten?

  • Ersteller iron.fist
  • Erstellt am
I
iron.fist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
08.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey, ich bin neu hier und habe ein ziemlich dringendes problem :)

demnächst möchte ich mir ein musikstück tättowieren lassen (klavierstück). habe die noten dazu im pdf-format auf dem pc. allerdings in dieser standard-computerschrift, in der ich mir das ganze natürlich nicht stechen lassen möchte. gibt es eine möglichkeit die schriftart in eine schreibschrift umzuändern? ähnlich wie im word..quasi von times new roman in edwardian script :D ? hab diverse programme gefunden, allerdings sehr teuer, und für meinen einmaligen gebrauch lohnt sich das nicht.

und zu dem wäre es nett wenn sich jemand bereit erklären würde mal einen blick über die noten zu werfen, um mir zu sagen ob die noten zum stück korrekt sind. ich selbst kann auch noten lesen, da ich früher gitarre gespielt habe, allerdings ist das länger her und meine kenntnisse sind nicht mehr die besten.... und das tättowierte stück soll natürlich 100% korrekt sein.

...wäre lieb, wenn mir jmd. helfen könnte...
 
Eigenschaft
 
Es gibt noch die Jazznotation, wie man sie im Realbook findet, diese sieht sehr handschriftlich aus. Du könntest
noten hochladen, ich kann das in Finale so umändern.
 
Mal ne andere Frage: Wo willst du das drauf bekommen? Umso kleiner es wird, umso schwerer wird es dann natürlich auch das ganze exakt hinzubekommen.
Die Noten habe ich hier auch noch irgendwo, in etwas schönerer Form.
Hast du dir überlegt, vielleicht nur die Melodie drauf tätowieren zu lassen? Das wäre vielleicht leichter zu bewerkstelligen.

EDIT: Die Takte 5-8 wären da glaube ich ausreichend, um das Stück wiederzuerkennen.

Oder 9-16, wenn du das zweite Thema auch noch drin haben willst.
 
also ich hatte mir gedacht die takte 5-12.
es soll auf meinen rücken.
meinst du mit nur der melodie, nur die obere zeile des taktes zu nehmen und die zweite darunter wegzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, sonst könnte es vielleicht ein wenig überladen wirken.

EDIT:

Hier mal ein Ausschnitt, der beide Themen beinhaltet.
Takte 5-12 bestehen ja lediglich aus einer Wiederholung.
 

Anhänge

  • Finale 2008a - Tiersen.pdf
    11,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben