Schul-Tonstudioprojekt MAC oder PC????

  • Ersteller don't be light
  • Erstellt am
Ich schrieb "Essential"......:twisted:

Aber du hast schon Recht, leider ist es nun mal so. Nichtsdestotrotz wäre das ja nun eine gute Aufgabe für die Lehrer, den Schülern zu vermitteln, daß
1. selbst die Einsteigerversion in ihrem Umfang die meisten überfordert.
2. schon mit dieser Einsteigerversion sehr gut gearbeitet werden kann.
3. Die Leute, die hauptamtlich software entwickeln, auch ganz gerne ihrer Familie was zu Essen kaufen wollen.
 
Nichtsdestotrotz wäre das ja nun eine gute Aufgabe für die Lehrer...

Gewiss, gewiss! Aber ehrlich gesagt bin ich mir eh nicht mehr sicher ob ich noch in der Realität lebe...Schule...Tonstudio....Budget...5stelliges Budget!...Lehrer mit Medienkompetenz...und die Fähigkeit diese zu vermitteln...:eek:

Irgendwie ist das für mein Weltbild alles etwas zu viel :redface:
 
also in der Debatte die hoffentlich nächste woche stattfinden wird, werde ich mal die hier gebrachten argumente vortragen und ich hoffe ich kann die lehrer überzeugen auf pc zu setzen. Die Lehrer haben halt nen Mac zuhause aber bis auf ein oder zwei, wenn dann nur mal mit garage band musik gemacht :p und wie dass dann so ist, Mac user haben keine ahnung von pc'S und ebenfalls umgekehrt.

Gewiss, gewiss! Aber ehrlich gesagt bin ich mir eh nicht mehr sicher ob ich noch in der Realität lebe...Schule...Tonstudio....Budget...5stelliges Budget!...Lehrer mit Medienkompetenz...und die Fähigkeit diese zu vermitteln...:eek:

Irgendwie ist das für mein Weltbild alles etwas zu viel :redface:

Das ist heut zutage leider noch nicht der standart. Meine Schule spielt da eine Vorreiterrolle und bekommt daher als 'Muster-'schule auch die entsprechenden Fördermittel. Jedoch können die leider nicht den vom Bildungsministerium festgelegten lehrinhalt bestimmen, der doch sehr zu wünschen übrig lässt.
 
Ist alles ganz interessant. Halte uns bitt mal auf dem Laufenden, wie sich das so entwickelt.
 
Hallo,
es gibt neuigkeiten.
wir haben nun einen Raum bekommen, eigentlich ein super raum, nur eine seite ist vollständig aus Glas. die schule lässt im juli eine trennwand mit glasscheibe einbauen.
mein Vorschlag von der technischen ausstattung wird weitestgehend übernommen. sollte das Geld noch reichen, wird ein Mac gekauft auf dem eine windows partition mit cubase installiert sein wird, sollte das unser budget beeinträchtigen, wird ein pc gekauft.

ich überlege ob ich ein extra thema zur Austattung eröffne aber wo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben