SchutzfolienH

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo, bei neuen Gitarren sind doch auf den Humbuckern Schutzfolien, ich hab die erstmal vorsichtshalber drauf gelassen, nu wollt ich nur mal fragen, ob die irgendwelchen einfluss auf den klang haben. Weil bin mit meinem net ganz zu frieden...:EPiphone Sg 400, Boss Os-2, Hughes & Kettner 60 W Blueline.....da is manchmal so ein übertribenes "rauschen" bei dr verzerrung wobeis eigentlich kein rauschen is...schwer zu erklären.
 
Eigenschaft
 
Willkommen auf dem Board. :)

Die Schutzfolien sind nur zum Schutz darauf, weil Deine Git neu ist (kennst Du sicherlich auch von Handy Displays, damit keine Kratzer dran kommen), also ich würde die mal ab ziehen. ;)
 
die schutzfolien haben nahezu keine auswirkung auf den klang!!!
 
gut das wollt ich wissen und ich weiss au dass man sie abzieht aber wenn die noch bissl schützen is au net schlacht :D. Hat jmd ne andere Idee wie ich dieses übertriebene "rauschen/raunen" wie auch immer :D, wegbekomm?
 
Nimm "Gain" weg. Zu viel Gain verursacht rauschen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben