SchutzfolienH

von Fiedl, 20.05.06.

  1. Fiedl

    Fiedl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Stockholm
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hallo, bei neuen Gitarren sind doch auf den Humbuckern Schutzfolien, ich hab die erstmal vorsichtshalber drauf gelassen, nu wollt ich nur mal fragen, ob die irgendwelchen einfluss auf den klang haben. Weil bin mit meinem net ganz zu frieden...:EPiphone Sg 400, Boss Os-2, Hughes & Kettner 60 W Blueline.....da is manchmal so ein übertribenes "rauschen" bei dr verzerrung wobeis eigentlich kein rauschen is...schwer zu erklären.
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Willkommen auf dem Board. :)

    Die Schutzfolien sind nur zum Schutz darauf, weil Deine Git neu ist (kennst Du sicherlich auch von Handy Displays, damit keine Kratzer dran kommen), also ich würde die mal ab ziehen. ;)
     
  3. Dark Star

    Dark Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.05.06   #3
    die schutzfolien haben nahezu keine auswirkung auf den klang!!!
     
  4. Fiedl

    Fiedl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    948
    Ort:
    Stockholm
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 20.05.06   #4
    gut das wollt ich wissen und ich weiss au dass man sie abzieht aber wenn die noch bissl schützen is au net schlacht :D. Hat jmd ne andere Idee wie ich dieses übertriebene "rauschen/raunen" wie auch immer :D, wegbekomm?
     
  5. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Nimm "Gain" weg. Zu viel Gain verursacht rauschen
     
mapping