"Schwackeliste" für Bass-artikel

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Die Idee ist eigentlich aus dem DrumForum, hoffe aber dass sie auch hier Interessente findet;
und zwar handelt es sich eben um eine "Liste", wo ihr rausfinden könnt, wieviel euer Bass oder sonstiger Bass-Artikel noch wert ist.

Infobrett: schrieb:
In diesem Thread können User, die ihren Bass oder sonst einen Bass-artikel verkaufen wollen nach einer fairen Verhandlungsbasis für ihr angebotenes Produkt fragen. Bitte verfasst die Posts mit folgenden Informationen beinhaltend:

-Angebotenes Produkt: (Was beinhaltet mein Angebot => Bitte genaue Angaben über Bestandteile des Gesamten)
-Alter des Produkts
-Sonstige Mängel, welche den Verkaufspreis beeinflussen könnten
Gebt eventuell schon eine VB an, die ihr euch vorstellen könntet. Hier können dann immernoch verbesserungen eingeworfen werden.

Dieser Thread sollte nicht als Flohmarkt dienen! Hier werden aussschliesslich VBs für eure Produkte festgelegt!
 
Eigenschaft
 
na, keine Interessenten?
 
Zu faul.

Gruesse, Pablo
 
Klar interssiere ich mich dafür, ich bin auch grade dabei, alles was ich habe zu verkaufen, aber die Preis sind alle schon ausgehandelt.

Aber mal zum Test:

Jack&Danny Jazzbass (black)
Body: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
4-Saiter; passiv

Alter: Gekauft letzten August

Schäden:

Massive Kratzer auf der Rückseite; 2 Stück 3-4 cm lang (Gürtel)
Beim Ellbogenshaping ist auch ein großes Dong. Durchmesser 0,9cm

Neupreis: 133€
Is' schon verkauft, ich hab 80€ verlangt - gerechtfertigt?


Gruß Chris
 
mh. so richtig versteh ich den thread nicht, aber ich mach es einfach mal *g*

Also

Trace Elliot 4x10er Bassbox

Alter: ca. 15-20 Jahre

Zustand: Trace Schild nicht mehr vorhanden, war mal eine Combo, Amp ist aus gebaut so das über der Box noch ca. 2 HE Rackspace ist.

Und

SWR TriadII Bassbox (15+10+horn)

Alter: Weiß ich leider nicht

Zustand: Wie neu, höchstens leichte gebrauchsspuren am Filz (ein bisschen Stau und fusseln ;) )
 
Kuolema schrieb:
Neupreis: 133€
Is' schon verkauft, ich hab 80€ verlangt - gerechtfertigt?
Verlangen kannst du, was du willst... ich hätte das Teil aber zu dem Preis auf keinen Fall gekauft, da du den Bass aber losgeworden bist, ist das jetzt mal das Problem des Käufers. :D
 
Harley Benton HB-80B

ca. 1 Jahr alt

NP: 119€

keine Mängel
 
SCheint wohl so als wären Bassisten nicht grade so verkaufsfreudig. Wenn mal was verkauft wird, (das kommt selten vor, wie ich finde) , kriegt man schon ne antwort oder stellt das ganze in ebay -.-
 
also ansich finde ich diese idee ganz gut, solange nicht jeder drüber bescheid weiss und ich so bei ebay auch weiterhin meine schnäppchen machen kann :D

man müsste halt schauen wie man an die preise kommt und da ist ebay theoretisch ne gute quelle (nachfrage und angebot regelt den preis). auch durschnittspreise bei harmony-central sind immer gut um sich nen ca. preis zu denken.

nur ist dies eingroßer aufwand, da man ja nicht einfach einen ellenlangen thread machen kann bzw. wenn einer einen thread eröffnet in dem er ständig aktualisiert er ständig was zu tun hat!

gruß

mike
 
faustregel ist halber neupreis
bei höherwertigen produkten mesa etc. und geringem alter würde ich auch bis 75% verlangen

es ist eigentlich schwierig so eine regel aufzustellen
aber dennoch würde ich sagen desto teurer der NP umso mehr % vom NP kann man auch verlangen
und naja die hier erwähnte angebots,- nachfrage sache ist natürlich auch sehr preisbestimmend.
 
Das mit der Hälfte des Neupreises ist ne tolle Idee, aber wie du schon selbst gesagt hast, es ist schwierig, das so allgemein festzulegen. Da muss man sich nur angucken, wieviel für "alte Schätzchen" teilweise verlangt wird...Ein Fender Jazz aus den 60ern kostet gern mal das 6-7fache seines Originalpreises. Hab vor ca. 2 Jahren auch mal einen Acoustic 360 Amp bei ebay USA gesehen, der war dann in nullkommanix beim 3fachen Neupreis und das, obwohl er defekt war. Ich hab dann gar nicht erst angefangen, mitzubieten :(:screwy:
Leider wissen zu viele Menschen, was begehrte Teile wert sind...und leider hat auch so ziemlich jeder mittlerweile Internet. Ich glaub, ich werde wieder anfangen, kleine Musikläden abzuklappern, wenn ich was kaufen oder verkaufen will. Da kann man wenigstens noch fair und direkt handeln. :great:
 
Ja das mit ebay ist echt so'n Ding finde ich auch. Da geht der Preis wirklich zu hoch für manche Sachen....also es wird immer seltener das man da mal nen Schnäppchen macht.
Ich bin auch mehr ein Freund vom direkten handeln, bzw. halt im Laden kaufen, da man dann irgendwie ne Sicherheit hat wegen Umtausch un Garantie (beides bei Neuware).
Aber muss ja jeder selber wissen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben