"Schwackeliste" fĂŒr Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
20er Z Custom Crashs wirst du gebraucht kaum finden.
Gebraucht wĂŒrdest du dafĂŒr etwa 800€ hinlegen mĂŒssen
aber auch nur mit GlĂŒck ;). Ich denke mal eher mehr.
Da TrendgrĂ¶ĂŸen bei Ebay immer unverschĂ€mt teuer rausgehen.
Ebay sofortkaufen Neuware mĂŒssteste ungefĂ€hr 1200€ blechen.

Cravix schrieb:
Wieviel Euro wĂŒrde dieses Beckenset kosten?
Ebay - Neupreis
Können ruhig gebraucht sein muss nur guter zustand sein!

Cymbals: Zildjan
14" A Custom Mastersounds Hi-Hat

Hab ich nur einmal bisher gesehen, knapp 200€.

20" Z Custom Medium Crash
21" A Sweet Ride Brilliant

Bisher noch nicht gesehen bei Ebay. Ein Zildjian Avedis Ride (Medium Ride/Ping Ride/...) so zwischen 20" und 22" geht irgendwo zwischen 90€ und 140€ weg (je nach Typ).

18" Oriental China Trash

140€

hallo, ist mein erster Beitrag.

Wieviel wĂŒrde ich fĂŒr folgendes bekommen:

Schlagzeug der Marke MAPEX Serie Venus
Bestehend aus:

22" Bassdrum mit Bassdrum-Pedal
12" und 13" Tom-Toms
16" Snare
PAISTE 502 Hi-Hat 14"
PAISTE 502 Crash 14" mit Stativ
PAISTE 502 Ride 20" mit Stativ

mfg Gaea

Ist etwa 4 Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand

Nur zur Nachfrage:
16" Snare? Sicher? Oder meinst du z.B. 14"x6" Snare?
Ist auch ein Stativ fĂŒr die Snare und die HiHat dabei?

ja du hast recht es ist keine 16" Snare, sondern 14x6.5! Ein Stativ fĂŒr die Snare und Hihat ist nicht dabei.

mfg

mh die mapex venus serie gibt es momentan noch neu zu kaufen fĂŒr 400 euro...
insgesamt wĂŒrde ich es mal mit 400 euro probieren mit den becken... guck halt ob du es dafĂŒr verkauft bekommst ;)

ok, es passt ggf. nich direkt hierher, aber auch sonst nirgendwo hin
ich hab bei rainer stang, drums-direkt.de angefragt wegen gebrauchten sets (er gibt da 1 jahr garantie drauf)

starclassic maple 10-12-14-22-snare 1600.-€ ohne snare
1400.-
starcl. performer 10-12-14-22 1200.-€
yamaha maple custom absolut 10-12-14-22 1200.-€
gretsch renown maple 10-12-14-22-snare 1300.-€ ohne snare
1200.-
pearl session (alte serie) 8-10-12-14-16-22 1000.-€

kam als angebot fĂŒr ein shellset um 1200 euro wieder
das pearl session wĂŒrde mich interessiere (erst noch farbe rausbekommen) sofern der zustand gut ist wĂ€re der preis ok?
ansonsten wÀre das yamaha interessant! obwohl es halt auch schon am oberen ende der preislatte ist und es teuer wird dieses mit nem 8er zB zu erweitern. deswegen find ich das session interessant, da muss nix mehr dabei :)

also:
was wÀre des session wert, wenn es in gutem zustand wÀre (gebraucht) um es wieder in den thread zu integrieren :)

DrummerinMR schrieb:
pearl session (alte serie) 8-10-12-14-16-22 1000.-€
Wie alt? Das erste Session war der Nachfolger der World Serie (also quasi eine Liga ĂŒber den Exports), mĂŒsste dann slx heißen.
Das gab es in einem leckeren blau ...

DrummerinMR schrieb:
deswegen find ich das session interessant, da muss nix mehr dabei :)
Ausser Hardware zumindest fĂŒr die Toms. Die 14+16 als Standtom oder mit AufhĂ€ngung?

DrummerinMR schrieb:
also:
was wÀre des session wert, wenn es in gutem zustand wÀre (gebraucht) um es wieder in den thread zu integrieren :)

Wenn es das slx und in sehr gutem Zustand ist, nicht mehr als 800,-, wenn es ein neueres Set ist, je nach Zustand, Halterung und Alter nicht mehr als 1000,-

GrĂŒĂŸe

Bob

mehr infos hab ich leider nicht
ich will nÀchste woche dann mal am fr. vorbeifahren und mir angucken was sonst noch so da ist
wĂ€re nur die frage ob das angebot ok ist bzw. ob ich sage 900 und ich nehms... oder ob ich halt mein zusammengespartes geld fĂŒr ein mapex saturn bei musik-service mit hardware ausgeben sollte...

fragen ĂŒber fragen *G*

bild

session_sunb1.1.JPG

also... mein lehrer sagt mir, ich muss mir ein neues schlagzeug kaufen, weil ich ja angeblich jetzt profi bin und so... also frag ich mal, wie 'wertvoll' mein jetziges wohl noch ist.
Also:
Marke: Platin
beinhaltet: 22" BD, 12" und 13" TT, 16" FT und Snare inkl. Hardware
Farbe: weinrot
Zustand: naja, gebraucht aber noch nicht so, dass die Felle gewechselt werden mĂŒssten und auch sonst ist es ziemlich gepflegt.

naja... vielleicht habt ihr ja ne Ahnung, wie viel ich dafĂŒr noch bekommen könnte... danke schonmal.

ich.

also... mein lehrer sagt mir, ich muss mir ein neues schlagzeug kaufen, weil ich ja angeblich jetzt profi bin und so...

Was ist deine Definition, und die deines Lehrer's, von Profi? Verdienst du deinen Lebensunterhalt mit dem drummen? Sry OT - aber interessiert mich! :rolleyes:

Groove,

JC

weiß auch nicht, wie mein lehrer denkt... er ist armenier und manchmal ... naja, er meint nĂ€chstes jahr spiel ich so, wie er... ^^" naja, egal. auf jeden fall brauch ich ein neues und will mein altes loswerden.

nunja
ich sag mal nix zu dem profi statement

wahrscheinlich hast du ein platin classic oder? das is noch n appel und n ei wert *g*
sag mal die genaue beschreibung
wenn es ein classic ist: probiers mal mit 150-200 *lach*... neu kosten die dinger ja 340 oder sowas...
am besten bei der bucht probiern, da bekommt man fĂŒr so möhren noch das meiste geld :)

... der profispruch war ja auch heftig ĂŒberzogen... :D
naja, aber 150€ wĂ€ren ja immerhin was... gut, dann wars das schon, dankeschön!

@Kathrin:

Ich finde das Finish hat was - gefĂ€llt mir und hebt sich ein wenig vom "Einheitsbrei" ab - wenn du es fĂŒr ca. 800 Euronen abgreifen kannst, wĂ€re es einen Test auf jedenfall wert! :)

session_sunb1.1.JPG

Groove,

JC

-Doppelpost, sry-

joker:
ich hab informationen erhalten, dass es dieses set sogar öfters geben soll... aber psst! das weiß nich jeder *ggg*

wĂ€re aber mal interessant zu wissen was session dafĂŒr bezahlt hat :)

Moin.

bob schrieb:
Die 14+16 als Standtom oder mit AufhÀngung?

Also ich sehe am 16 ener ne ISS, also wĂŒrd ich mal sagen alle als HĂ€ngetoms.

wĂ€re aber mal interessant zu wissen was session dafĂŒr bezahlt hat.

Also ich hatte auch 8" 10" 12" 14" 16" 22".
Das 8" ler hab ich verkauft, kam nicht viel raus und passte nicht wirklich zu meiner Musik.
Bezahlt habe ich fĂŒr die Toms, Bassdrum, neuen Spannreifen (Irgendwie waren die Reifen aus dem Jahrgang ziehmlich sehr angelaufen ... ), 4 gebrauchten Pearl Tomarme (wie auf den Bildern), einem DoppeltomstĂ€nder von Pearl mit Multiklammer 650€.
Abgesehen davon, dass die Toms "gebraucht" sind, sprich ganz wenige kleine Macken oder Kratzer haben und die Gratung nicht die beste war, war der Preis wohl doch angemessen. Habs dann spĂ€ter nochmal komplett neu graten lassen (ohne die Bassdrum) und die sind einfach der Hammer. Also an die Kessel so, mit ner vernĂŒnftigen AufhĂ€nung, ne guten Gratung und alles Plan, kommt nur wenig ran, was ich bis jetzt gehört habe.

Also ohne Hardware, wĂ€ren 800€ sicherlich nicht die Grenze.
mfg

hi, ich möchte ein meinl 17'' medium crash der serie soundcaster verkaufen, das becken ist so gut wie neu, der schriftzueg ist etwas ab, ist aber nur ganz wenig... was kann ich nehmen?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.