schwanenhals lampen fürs board

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hi mal ne frage habt ihr schwanenhals lampen als beleuchtung für euer board, wenn ja wo habt ihr die gekauft, ich war im musikladen und hab danch gefragt, der hat mich nur ausgelacht und gefragt, was ich auf meinem board habe weil ich es beleuchten will und dann aht er noch gemeind, dass es sowas nicht gibt.

hab ich aber schon gesehen.

und eine weitere frage, sind zwei lampen zuviel, blendet das oder stört das lciht hat da wer erfahrung damit? :(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • z my board.JPG
    z my board.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 180
Hi,

als allererstes solltest Du Deinen Satzbau überdenken. Ohne Punkt und Fragezeichen ist es wirklich schwer für die Helfenden, Dein Problem zu verstehen.

Solche Schwanenhals-Lampen gibt es in vielen Kfz-Läden. Auch bei Baumärkten tauchen hin und wieder Angebote auf. Sollten alle Stricke reißen, schau bei eBay vorbei. Solche Lampen sind sehr begehrt, da man sie optimal an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Und zu der letzten Frage:
Lampen sorgen logischerweise für Licht. Wenn Dir die "Erleuchtung" einer Lampe nicht reicht, nimmst Du eben 2 Lampen und das Problem ist beseitigt. Ich glaube kaum, dass hier jemand - außer selbstverständlich Du selber - in der Lage ist, das zu beurteilen

mfg. Jens

PS. achte auf die passende Stromversorgung und darauf, ob ein Schalter vorhanden ist.
 
HI

Ich denke mal dass bei dem Board einfache Klemmlampen reichen wie man siein jedm Baumarkt für ein paar Euros bekommt, also diese Teile die man einfach an ein brett klemmen kann, das könnte ideal sein für dein Board, da du die dann entweder an die Seitenteile oder das Heckteil dort klemmen kannst und dir die Richtung so einstellen kannst wie du es brauchst. Wieviele ausreichen wirst du tatsächlich nur elbst rausfinden können, aber wenn du an jede Seite eine Lampe baust dürfte doch alles beleuchtet sein.

Spazier einfach ma durch nen baumarkt oder ein großes Kaufhaus wo es eine Lampenabteilung gibt, die gibts häufiger in Wühlkisten für kleines Geld, denke kaum dass es so etwas speziell für Musiker gibt...
 
meine frage ist, ob die lampen stören, ich meine blenden oder so, sonst könnte ich ja auch eine normale lampe davorstellen
 
Eigentlcih sollte dich das nich blenden da die lampen ja aufs board leuchten und nich dir ins gesicht:rolleyes:
 
black coffee schrieb:
meine frage ist, ob die lampen stören, ich meine blenden oder so, sonst könnte ich ja auch eine normale lampe davorstellen

Auch das kannst Du Dir nur selber beantworten. Das hängt alles davon ab, wieviel Watt die Lampen haben, wo Du sie montierst und in welche Richtung Du sie ausrichtest. Ich gehe davon aus, dass Du damit die Pedale ausleuchten möchtest, also müssen die Lampen nach unten gerichtet sein und können Dich auch nicht blenden.:)
 
Ausserdem gibt es ja 2 Möglichkeiten einer Illumination (Beleuchtung) :

direkte Beleuchtung --> Licht geht vom Objekt weg
(Beispiel Leuchtturm)

indirekte Beleuchtung --> Licht geht zum Objekt hin
(Beispiel Verfolger-Spot)


So ist es ja zum Bleistift auch bei Stroboskope:

direkt: Strobo steht vor dem Künstler und "blendet" Ihn --> Künstler wird im "Zeitlupeneffekt" komplett ausgeleuchtet.

indirekt: Strobo steht hinter dem Künstler und "blendet" die Zuschauer --> Künstler bleibt dunkel aber der Lichteffekt lässt das Umfeld sphärisch aussehen und macht interessante Schattenspiele möglich


Gruß - Löwe :)
 
dann sag ich danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben