schwanenhals lampen fürs board

von black coffee, 16.09.05.

  1. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 16.09.05   #1
    hi mal ne frage habt ihr schwanenhals lampen als beleuchtung für euer board, wenn ja wo habt ihr die gekauft, ich war im musikladen und hab danch gefragt, der hat mich nur ausgelacht und gefragt, was ich auf meinem board habe weil ich es beleuchten will und dann aht er noch gemeind, dass es sowas nicht gibt.

    hab ich aber schon gesehen.

    und eine weitere frage, sind zwei lampen zuviel, blendet das oder stört das lciht hat da wer erfahrung damit? :(
     

    Anhänge:

  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 16.09.05   #2
    Hi,

    als allererstes solltest Du Deinen Satzbau überdenken. Ohne Punkt und Fragezeichen ist es wirklich schwer für die Helfenden, Dein Problem zu verstehen.

    Solche Schwanenhals-Lampen gibt es in vielen Kfz-Läden. Auch bei Baumärkten tauchen hin und wieder Angebote auf. Sollten alle Stricke reißen, schau bei eBay vorbei. Solche Lampen sind sehr begehrt, da man sie optimal an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

    Und zu der letzten Frage:
    Lampen sorgen logischerweise für Licht. Wenn Dir die "Erleuchtung" einer Lampe nicht reicht, nimmst Du eben 2 Lampen und das Problem ist beseitigt. Ich glaube kaum, dass hier jemand - außer selbstverständlich Du selber - in der Lage ist, das zu beurteilen

    mfg. Jens

    PS. achte auf die passende Stromversorgung und darauf, ob ein Schalter vorhanden ist.
     
  3. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 16.09.05   #3
    HI

    Ich denke mal dass bei dem Board einfache Klemmlampen reichen wie man siein jedm Baumarkt für ein paar Euros bekommt, also diese Teile die man einfach an ein brett klemmen kann, das könnte ideal sein für dein Board, da du die dann entweder an die Seitenteile oder das Heckteil dort klemmen kannst und dir die Richtung so einstellen kannst wie du es brauchst. Wieviele ausreichen wirst du tatsächlich nur elbst rausfinden können, aber wenn du an jede Seite eine Lampe baust dürfte doch alles beleuchtet sein.

    Spazier einfach ma durch nen baumarkt oder ein großes Kaufhaus wo es eine Lampenabteilung gibt, die gibts häufiger in Wühlkisten für kleines Geld, denke kaum dass es so etwas speziell für Musiker gibt...
     
  4. black coffee

    black coffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 17.09.05   #4
    meine frage ist, ob die lampen stören, ich meine blenden oder so, sonst könnte ich ja auch eine normale lampe davorstellen
     
  5. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 17.09.05   #5
    Eigentlcih sollte dich das nich blenden da die lampen ja aufs board leuchten und nich dir ins gesicht:rolleyes:
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 17.09.05   #6
    Auch das kannst Du Dir nur selber beantworten. Das hängt alles davon ab, wieviel Watt die Lampen haben, wo Du sie montierst und in welche Richtung Du sie ausrichtest. Ich gehe davon aus, dass Du damit die Pedale ausleuchten möchtest, also müssen die Lampen nach unten gerichtet sein und können Dich auch nicht blenden.:)
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
  8. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 17.09.05   #8
    Ausserdem gibt es ja 2 Möglichkeiten einer Illumination (Beleuchtung) :

    direkte Beleuchtung --> Licht geht vom Objekt weg
    (Beispiel Leuchtturm)

    indirekte Beleuchtung --> Licht geht zum Objekt hin
    (Beispiel Verfolger-Spot)


    So ist es ja zum Bleistift auch bei Stroboskope:

    direkt: Strobo steht vor dem Künstler und "blendet" Ihn --> Künstler wird im "Zeitlupeneffekt" komplett ausgeleuchtet.

    indirekt: Strobo steht hinter dem Künstler und "blendet" die Zuschauer --> Künstler bleibt dunkel aber der Lichteffekt lässt das Umfeld sphärisch aussehen und macht interessante Schattenspiele möglich


    Gruß - Löwe :)
     
  9. black coffee

    black coffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 17.09.05   #9
    dann sag ich danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping