Schwarze Nylonsaiten ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich komme drauf, weil ich letztens mal wieder "Desperado" gesehen habe. Da spiel Antonio Banderas im Intro ne Akustik mitschwarzen Nylonsaiten.
Sind solche Saiten einfach nur schwarz der Optikwegen (im Film garantiert :D ) oder erfüllen die auch einen Zweck ? Haltbarer oder sowas ? Welche Marken bieten solche Saiten an ?
Ich hab leider kein Bild, aber wie gesagt, die 3 hohen Saiten sind schwarz.
 
Eigenschaft
 
Öhm.. ich hab mir sagen lassen, dass Nylon-saiten schwarz werden, wenn der Gitarrist schwitzige Finger hat... :D

Nein, ich bin der Meinung, schon schwarze Nylon-Saiten im Shop gesehen zu haben, denke es hat einfach mit der Optik zu tun.
 
ich hab auf meiner Flamenco Gitarre auch schwarze Seiten. Keine Ahnung ob die Vorteile bringen. Spielen tun sie sich auf jedenfall genial.
 
Ob die klanglich was bringen weiß ich nicht, aber gut ausschauen tun die wirklich.

Unter anderem gibt's diese hier:

DAddario Pro Arte EJ50
LABELLA 900B Classic Strings black Nylon
Galli Black Nylon Jazz 012
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben