Gitarre aus Desperado

von Lenny, 16.10.03.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.10.03   #1
    Am Anfang von Desperado spielt Antonio Banderas ja auf soner schwarzen Gitarre. Die 3 hohen Saiten (g,h,E) waren ganz schwarz. Hab solche Saiten vorher noch nich gesehen, klingen dir irgendwie anders, oder sehen die einfach nur anders aus ?
    Achso, weiss zufällig jemand, was für eine Gitarre er an Anfang in der Bar spielt ?
     
  2. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.10.03   #2
    Hi,

    ich habe den Film noch nicht gesehen, handelt es sich um eine Akustikgitarre? Wenn ja sind es mit Kunststoff überzogenen Stahlsaiten. Sie klingen etwas höhenreicher.
    Ist aber lange her das ich sie mal gespielt habe, kann jemand den Sound besser beschreiben?
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.10.03   #3
    Wenns ne Nylonklampfe ist, ist das normal. Da gibts die Diskantsaiten in durchsichtig, Gelb, schwarz und afaik auch anderen Farben. Schwarze hab ich sogar hier.

    Wenns ne Westerngitarre ist, dann wäre das recht ungewöhnlich. Vielleicht Sonderanfertigung. Bei den Elixirseiten z.B. könnte man den Gore-Überzug ja ohne weiteres schwarz färben.
     
  4. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.10.03   #4
    Ist ne Akkustik gitarre(Ne spanish guitar..:D), die sieht wirklich hammermässig geil aus!
     
  5. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 16.10.03   #5
    Wo ma doch gleich bei Spanisch sind - kennt jemand Spanische lieder ????
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.10.03   #6
    Ne Western ist auch ne akustische Gitarre...aber das Thema hatten wir schon. :-)

    Insofern: nix ungewöhnliches. Zumindest die Saiten. Wenn die Klampfe auch schwarz ist, ist das nicht unbedningt der Narmalfall, aber ich hab auch schon mal ne neon-pinke gesehn...
     
  7. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.10.03   #7
    jaja schon klar...drum hab ich auch spanish guitar hingeschrieben. weil sie keine stahlsaiten sonder nylonsaiten hat.....;) neon-gelbe hab ich auch schon gesehen. das die von mariachi im film schwarze hat ist mir aber nie aufgefallen.... :rolleyes:
     
  8. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 17.10.03   #8
    naja mir isses halt aufgefallen, weil ja ganz am anfang die gitarre während er spielt in nahaufnahme gezeigt wird.
     
  9. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.03   #9
    kauf dir die cd vom buena vista social club....sind zwar eher cubanisch, sind aber hammer lieder drauf.

    such mal nach tabs für 'chan chan' oder '
    candela' (sind zwar sehr schwer zu finden, weil fast alles improvisiert, dafür 2 geniale lieder)

    mfg julian
     
  10. Fredeaz

    Fredeaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Umgebung FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.03   #10
    Los Lobos - "Cancin del ma" und "Corazon Desperado"

    Bin mir nicht ganz sicher ob die Titel richtig sind, stammen auf jeden Fall aus dem Film und sind spanisch, ja.. ;)
     
  11. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.03   #11
    die hohen Saiten (g,h,e) die so schwarz waren ,..sind ganz normal Saiten
    der Firma LAbella .. sind die besten Nylonsaiten ..
    Ich spiel auf meiner Akkustik-GItarre mit:

    E,A,D (Savarez)
    G,H,E (Labella )

    sehr gute Kombination (von meinem GItarrenlehrer) ;)
     
  12. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.10.03   #12
    jep..sind labella..hab ich genauso auf meiner akkustischen...sind wirklich spitze ;)
     
  13. kt

    kt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    27.04.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #13
    Frag mal im nächsten Musikfachgeschäft nach schwarzen Nylon-Saiten, bei mir in der nähe führt das Muaikhaus Spandau gleich 3 Marken! Es handelt sich um eine ziemlich gewöhnliche Spanische Konzert/Wandergitarre, und die Seiten klingen nur auf so einer Gitarre richtig gut, zumindest haben sie das Klangbild von meiner Gitarre ziemlich versaut, Hab jetzt wieder normale Nylons drauf. Ich glaub die waren auch etwas härter, denn der Hals von meiner Gitarre neigte sich mit den Saiten etwas nach vorne, wie wenn man Stahl-Saiten auf ne Nylon-Gitarre zieht.
    MfG Simon
     
  14. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.04.04   #14
    Das erste heisst Los Lobos -"Cancion del Mariachi"
     
  15. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.04.04   #15
    http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/c/cooder_ry/mambo_sinuendo/index.htm

    Mambo Sinuendo von Ry Coodeer find ich auch echt gut,hab ich mir sogar gekauft
     
Die Seite wird geladen...