Schwarze Schuhcreme zum färben von Palisander Griffbrett geeignet?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
Ist hier irgendwie Sauerstoffmangeln in der Luft?


Möchte meinem Amp gerne nen Wet-Look verleihen.
Sollte ich ihn dafür in's pazifische Meer oder gleich in's Tote Meer werfen? :confused:
 
und was is mit "normaler" holzbeize... also das was man im baumarkt halt so bekommt??? wie gesagt damit hab ich ja auch meine arbeitsplatte einwanfrei gebeizt... aber klappt das auch mit nem griffbrett was ja schon mit öl mehr oder weniger vorbehandelt is??


versteh nich warum sich manche drüber aufregen... wenns gut aussieht und wunderbar hält is doch alles paletti ;)... als zig euro für was neues auszugeben... darum will ich ja wisse nwas wirklich das effektivste is und nicht abfärbt. irgendein schund will ich da auch nich drüber kippen.


problem is im baumarkt kann nman sich wahrscheinlich nich wirklich gut informieren weil ie keine ahnung haben wi son griffbret bereits vorbehandelt is udn beim gitarrenbauer wird man wohl kaum ne kostenlose auskunft kriegen ^^
 
und was is mit "normaler" holzbeize... also das was man im baumarkt halt so bekommt??? wie gesagt damit hab ich ja auch meine arbeitsplatte einwanfrei gebeizt... aber klappt das auch mit nem griffbrett was ja schon mit öl mehr oder weniger vorbehandelt is??


versteh nich warum sich manche drüber aufregen... wenns gut aussieht und wunderbar hält is doch alles paletti ;)... als zig euro für was neues auszugeben... darum will ich ja wisse nwas wirklich das effektivste is und nicht abfärbt. irgendein schund will ich da auch nich drüber kippen.


problem is im baumarkt kann nman sich wahrscheinlich nich wirklich gut informieren weil ie keine ahnung haben wi son griffbret bereits vorbehandelt is udn beim gitarrenbauer wird man wohl kaum ne kostenlose auskunft kriegen ^^

das mit der Beize, auch Holzbeize würde auf jeden Fall funktionieren, nur muss dazu das Griffbrett fettfrei sein, und spätestens seit da Schuhcreme gegen den ausdrücklichen Rat von allen hier beteiligten drauf geschmiert wurde, ist es ein wenig schwieriger geworden das Griffbrett noch fettfrei zu bekommen.
 
meinte ja jez auch für mich! also ich hab da keine schuhcreme drauf :ugly: das hätte ich bemerkt :p

meins is halt n ganz normales palisander griffbrett einer RG7620... leider halt noch nicht sonderlich ausgetrocknet oder alt oder pflegebedürftig da ich es in letzter zeit gut geölt (aber nicht übermäßig viel!) hab mit lemon oil

die frage ist halt wie bekomme ich das fett da raus????? :confused:

am "schonensten" ohne das sich was verzieht oder den lack oder so angreift. wie sieht das denn mit terpentin oder solchen sachen aus? ab-/anschleifen kann ich mir ja theoretisch komplett sparn


edit: wie siehts denn mit splühlmittel-wasser aus?? ^^ sollte ja auch fett lösen... und danach trocken föhnen... hab nur angst dass sich da halt evtl. irgendwas verziehen oder gar lösen könnte!?
 
Hey leute hab ich was übersehen oder hat noch keiner das hier verlinkt ?
scheint doch ganz gut zu klappen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben