Schwedische Volksmusik (traditionell)

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, ich such für den Aktionstag an meiner Schule schwedische Volksmusik, oder halt traditionelle Schwedische Musik, weil wir da Schweden vorstellen müssen und ich bin für die musik zuständig. Kennt ihr da Künstler oder Lieder?
Danke und
 
Eigenschaft
 
Hm, kennt keiner irgendwelche schwedischen Volksmusiker?
 
Hi CandleWaltz,

im Forum von www.fiddle.de (ein Irish Folk Forum hauptsächlich) gibt es ein Mitglied, das auch schwedische Volksmusik spielt und für eben dies auch Fiddle-Kurse gibt.
Seine Internetseite heißt http://www.spelman.de/ ! Dort findest du schwedische Musikstücke, Noten und Links zu anderen Schweden-Musik-Seiten.
Falls das noch nicht genügend helfen sollte, dann geh einfach auf Fiddle.de, meld dich an und nimm Kontakt zu "garpen" auf (oder poste einfach ins Forum), der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen!

Viele Grüße von Deíreadh
 
Vielen Dank @ Deireadh :great:
 
Weiß ja nicht genau,was du suchst,aber wenn es um schwedischen
Folk geht,muss ich doch mal Fejd empfehlen.
Tolle Band und man kann beide CDs komplett runterladen auf deren HP. :)
 
Hej, Fejd gefällt mir richtig gut, danke für die Tipps :great:
 
Matkra schrieb:
Weiß ja nicht genau,was du suchst,aber wenn es um schwedischen
Folk geht,muss ich doch mal Fejd empfehlen.
Tolle Band und man kann beide CDs komplett runterladen auf deren HP. :)

Wow, sehr geile Musik. Da würd ich doch glatt die CD kaufen um die zu unterstützen. :great:

Kennst du zufällig noch weitere Bands, die Folk machen ? Muss nicht unbedingt schwedischer Folk sein.
 
Freut mich,dass es euch gefällt. Ich liebe diese Band. :)
Spontan fällt mir kein ähnlich guter Tip ein,kommt vielleicht noch. :D

Das mit der finanziellen Unterstützung muss noch warten: ;)
Unfortunately, we're out of CDs at the moment. The band will record a
new CD this fall. At the same time we will manufacture new copies of
the old CDs.
 
Lynx schrieb:
Kennst du zufällig noch weitere Bands, die Folk machen ? Muss nicht unbedingt schwedischer Folk sein.

Hi Lynx,

wenn es auch Irish Folk sein darf, kann ich dir nur die Gruppe "Lúnasa" ans Herz legen! Sämtliche fünf Alben sind ein wahrer Hörgenuss! Bei amazon.com kannst du in alle mal reinhören.

Viele Grüße,
Deíreadh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben