Schweizer Musikerstammtisch

Hoi zäme

Ich suche jemanden, der sich gut mit Screams, Rock- und Metalvocals auskennt. Ich würde mich sehr gerne ein bisschen austauschen oder allenfalls sogar Unterricht nehmen.
Kurz zu mir: Ich bin Leadsänger in einer Groove Metal Band (Link in der Signatur), ich benutzte für meine Screams die Fry Technik, ab und zu findet auch ein False Chord Growl platzt und natürlich ist auch "normaler" Gesang dabei. Momentan habe ich nur im Bereich Jazz Gesangsunterricht (singe auch in einem Ensemble), deshalb suche ich jemanden, der sich mit härteren Voals auskennt.
Wenn ihr jemanden kennt, der nicht im Forum ist, wäre ich natürlich um den Kontakt froh!

Cheers!
 
Unterstütze die neue EP vom Projekt Ti.Me. Zusammen mit Euch möchte ich dies verwirklichen und die gepresste EP mit Euch in den Händen halten.
 
Hoi zäme

Ich suche jemanden, der sich gut mit Screams, Rock- und Metalvocals auskennt. Ich würde mich sehr gerne ein bisschen austauschen oder allenfalls sogar Unterricht nehmen.
Kurz zu mir: Ich bin Leadsänger in einer Groove Metal Band (Link in der Signatur), ich benutzte für meine Screams die Fry Technik, ab und zu findet auch ein False Chord Growl platzt und natürlich ist auch "normaler" Gesang dabei. Momentan habe ich nur im Bereich Jazz Gesangsunterricht (singe auch in einem Ensemble), deshalb suche ich jemanden, der sich mit härteren Voals auskennt.
Wenn ihr jemanden kennt, der nicht im Forum ist, wäre ich natürlich um den Kontakt froh!

Cheers!


Hey du

Also, ich screame nun seit 3 Jahren richtig, habe vorher andere Techniken ausgebaut und bin dann so zwischen Tür und Angel in eine Metalband gerutscht (bin heute noch dabei :D). An einem Austausch wäre ich auch interessiert. Ich kenne die Technik zwar, aber unterrichten wüsste ich nicht, ob ichs mir Zutraue. Grundlegende Vocalbasics ja, aber zum Screamen und Shouten würde ich dir empfehlen, mal Leandro Pacheco anzufragen. Ich hab die Grundtechnik bei ihm erlernt und glaub mir, der Kerl hatts drauf und weiss, wie man der Stimme nicht schadet. Er ist der Sänger der Band Gonoreas, falls dir das etwas sagt. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. :) Einziges Problemchen ist manchmal, dass er nicht immer weiss, wie er sich in Deutsch ausdrücken kann. Es hilft also, wenn du noch einigermassen Englisch sprechen kannst :D Aber er weiss verdammt viel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vom Lande :)
NNO - also Nord-Nord-Ost
So an der Austria Grenze - Nähe Germany
Am Rhein
Nennt sich SG Rheintal
huere Schöa döööt

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich genau dazwischen :)
Also wenn du deine Freundin besuchst fährst mit sicherheit an meinem Schloss vorbei :)
Und Musik machst auch ?
naja - langsam ist das was für PN - gell
 
Jep - weiss ich doch - Drummer hört man ja meilenweit :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's eigentlich Musix in Niederlenz (Ex Musik Produktiv) schon wieder nicht mehr?
Ich wollte da diese Woche hin und auf musix.ch wird der Standort nicht mehr gelistet.
 
Ist auch ein scheiss Standort, muss man sagen...
 
schade, das war so praktisch "um's Eck" für mich....
 
Tschau zäme
Wollte nur kurz mal durchhuschen und ein "Lebenszeichen" von mir geben.....werde demnächst wieder etwas mehr und aktiver im Board sein :hi5:
Habe ziemlich umgestellt in allen Belangen; Jobwechsel, Ortswechsel, neues Studio aufgebaut, gewisses Equipment reduziert......und dafür massiv bei den Keys/Synths aufgestockt etc.


Werde jetzt vermehrt auch im Bereich "Synth & Keys" anzutreffen sein; alte Liebe rostet nicht könnte man sagen oder auch einfach back to the roots...:m_key:

Nun dann, bis demnächst mal

LG Leo
 
Habe ziemlich umgestellt in allen Belangen; Jobwechsel, Ortswechsel, neues Studio aufgebaut, gewisses Equipment reduziert.....
Nimmt mich manchmal ja schon Wunder, was die Leute hier im Forum beruflich so arbeiten. :) Aber klar, dass das was Persönliches ist. Falls Du doch etwas erzählen magst, leg los. Ich finde solche Paradigmenwechsel im Leben immer spannend.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ah. Die Schweizer Ecke........ :D

Falls zufällig mal jemand durch Blauen fährt, da gibt es ein Studio.......
 
Wo liegt Blauen? :gruebel: Klar, könnte jetzt googeln. Aber ich bevorzuge Deine Erklärung :D
 
Ca. 25 km von Basel oberhalb von Zwingen im Laufental:

IMG_0658.JPG


Landleben pur.

Aber eine Raum in der Wohnung der taugt als Studio:

IMG_0663.JPG


viel Holz, keine parallelen Wände, was will man mehr:

IMG_0659.JPG


für ein Projektstudio zum Mischen und Mastern reicht das....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sogar mit Fotos! :love:

für ein Projektstudio zum Mischen und Mastern reicht das....... (;
Für das reicht's allemal! Hättest sogar die ein oder andere Ecke oder Zwischenräume zwischen dem Gebälk, die Du mit Matten vollstopfen könntest, wenn was vo der Akustik her nicht stimmt. Blick aus dem Fenster sieht auch nice aus! ;) Woher die Apple-Tastatur am (ansonsten) Windowsgerät? Geht sie Dir einfach am leichtgängisten?

Beste Grüsse,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben