Schweres Trussrod-PROBLEM

• Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Kekse
56
Also,

wollte meiner Fender Strat mal ein anständiges Setup verleihn und meine Saitenlage verringern usw usw.
Allerdings scheitere ich total an der Einstellung der Halskrümmung. Ich benutze den schwarzen, mitgelieferten Fender Imbus hab aber 1. Gefühl das er nicht anständig reingeht da er irgendwie ziemlich hin und her wackelt, 2. Kann ich das Trussrod nicht bewegen, selbst wenn ich absolut draufdrück und absolut anzieh hab ich das Gefühl das der Imbus immer wieder rausflutschts.
Woran liegts, hab schon öfters mit ner Lampe reingeleuchtet, und ja durch das viele Experimentieren ist die Schraube schon etwas abgewetzt aber warum lässt sie sich überhaupt nicht mehr bewegen?

Eigenschaft

Sowas ist etwas heikel über Ferndiagnose - ich würd das Instrument lieber in professionelle Hände geben, das sollte für die ein Klacks sein den gängig zu bekommen.

Ja ich hab jetzt noch ewig herumexperimentiert aber es funktioniert nix.

Ich geh davon aus das das Trussrod irgendwie ziemlich klemmt, wie auch immer das zustandge gekommen ist. Denn mein Imbus packt schon an, rutscht dann allerdings bei großem Kräfteaufwand durch.