Schwierigkeiten beim Double-Stop-Bend

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
Hi
ich übe mich gerade an folgendem Solo
http://www.youtube.com/watch?v=Aikz8dmrJog

bei 0:14 ist das soweit ich das erkennen kann ein doublestop der gebendet wird... jedoch krieg ich den überhaupt nicht so hin
ist das überhaupt ein doublestop oder doch ein normaler einsaitiger bend wo noch ne andere saite angeschlagen wurde ums ''dreckig'' klingen zu lassen :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo, da wird die G UND B Saite gemeinsam gebendet und mit Pinch Harmonics angeschlagen. Mit einiger übung bekommt man das ganz leicht hin.;)
 
Also so wie ich das seh (und wenn ichs nachspiele hört sich passend an) sind da keine Pinch-Harmonics im Spiel, einfach G und B Saite gleichzeitig hochgebendet aufm gleichen Bund. Ich glaub der macht da nen kleinen 2-Saiten-Barrée, der hört sich bei mir noch bissl unsauber an, aber mit 2 Fingern übereinander komm ich nicht schnell genug hin :redface:
Üben üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben