Schwierigkeitsgrad Petrucci "Glasgow Kiss"

naja ich kenn das lied nicht
vllt gibts da ja 32tel pull offs oder hammer ons ^^
 
hihi
habs mir jetz ma reingezogen

takt 68 ^^
Edit: oder 125 <3
 

Anhänge

  • PETRUC~1.GP4
    51 KB · Aufrufe: 98
Ich würd mal sagen da hats jemand zu gut gemeint, sooooo schnell spielt nicht mal ein Petrucci...
 
Wie ich diese Guitar Poser wie Petrucci hasse!

Sie bringen ständig diese "Learn how to play very fast fast fast stuff" heraus.
Allein die Petrucci Psycho Exercises!

In der Musik kommt es doch auf ganz andere Sachen an als diese very fast poser licks und tricks!

Kenne einige die echt Tage an diesen Solos verbringen, aber bei einfachen Riffs einfach unsauber spielen.
 
Wieso ist Petrucci ein Poser? Mir sind Leute wie Gilbert und Petrucci tausendmal symphatischer als Affen wie Kurt Cobain und Konsorten die nicht mal richtig spielen können. Die Petrucci-Psycho Exercises sind außerdem ironscih zu verstehen, ich glaubs nich das du darauf nicht gekommen bist. Das ist eine Verarsche der "Rock Disziplin".
 
Darum gehts doch gar nicht! Abgesehen davon das Kurt Cobain nicht wirklich spielen konnte^^

Aber ich denke das es einfach poser verhalten ist. Zum Beispiel Yngwie Malmsteem! Gott der ist wirklich gut, aber er übertreibt doch maßlos!
Schau dir mal G3 (Vai, Petrucci,Satriani) mit "Smoke on the water" an. Ich denke mir "was soll das". Jeder darf ein Solo spielen damit ja keiner zukurz kommt. Außerdem kopieren sich alle schon selbst und irgendwie wirds doch eintönig oder?
Kann aber auch verstehen wenn jemand darauf total abfährt. Hatte mal auf einer 2stündigen Autofahrt jemanden neben mir sitzen und lief echt mal 1 stunde Steve Vai! Oh mein gott! Wie schrecklich^^
 
Also ich "spiele" oder versuche es zumindesten, Glasgow Kiss seit einigen Wochen, bekomme das aber irgendwie mit dem Greifen nicht hin. Also ich hab verschieden Varianten ausprobiert, bei denen ich aber zuviel umgreifen muss und deshalb ziemlich unsauber spiele. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

P.S.: Ich bin der Meinung der Petrucci keineswegs ein Poser ist. Natürlich hat der nicht ganz das Kaliber eines Malmsteen oder Gilbert, kann sich aber durchaus mit Satriani oder Johnson messen. Außerdem finde ich seine Stücke nicht nur technisch anspruchsvoll sondern auch melodisch sehr nett, im Gegensatz zu einem Scarified von Racer X.

MfG
Luki606
 
Ich glaube auch, dass gerade Petrucci kein Poser ist, wenn ich mich an die beiden G3's erinnere, da ist er gerade der, der sehr verhalten ist und einfach nur spielt wenn auch nicht schlecht :p und nicht Show macht, wie Vai oder Satriani, aber trotzdem mag ich Vai und auch Satriani sehr :) Posen ist nunmal genial und macht schon was her!Bands wo alle auf der Bühne nur rumstehen find ich total schlimm...n bissl bewegen muss man sich schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben