Schwierigkeitsgrad von Beast and the Harlot

  • Ersteller Gast17450
  • Erstellt am
G
Gast17450
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
16.06.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren Keyboard. Da gehe ich in den Musikunterricht. Ich habe mir vor ein Paar Wochen eine Ibanez Gitarre gekauft, dass ich mir das Zuhause ein selber beibringe. Jetzt die Frage. Ich würde gerne den Song Beast and the Harlot spielen können von Avenged Sevenfold. Die Lead-Gitarre. Hier mal ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=o7aJoglMox4

Jetzt die Frage:
Wenn ich gleich anfange, mir das beizubringen also dass ich direkt mit dem Song starte, geht das dann in die Hose oder wird das was? Also ohne vorher schon länger gespielt zu haben. Ich kann den Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen. Mal ganz von dem Solo abgesehen. Mir geht es grad um den Chorus.

Wäre nett wenn ihr mir mal ein kleines bischen helfen würdet.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Nicht umbedingt das schwierigste A7X lied, auch das solo ist spielbar, aber trotzdem für mich definitiv kein Lied für einen Anfänger.


Was jetzt natürlich dich nicht davon abhalten soll es dir anzuschauen. Du kannst ja mal versuchen, mit Übung geht alles, wundere dich halt nur nicht wenn sowas am Anfang einfach nach vielen Stunden uben immernoch nicht sitzen will ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Meiner Meinung macht es wenig Sinn, sich als blutiger Anfänger an dem Titel festzubeißen, denn er ist weit von einem Anfängersong entfernt. Da ist Frustration vorprogrammiert. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, ihn als großes Ziel im Auge zu behalten und sich immer mal wieder dran zu versuchen und zu verbessern, während man sich Grundlagen aneignet.
 
Fang gar nicht erst damit an.
Bring dir erstmal ein paar Grundtechniken bei! Powerchords
Akkorde für C oder D tune ( A7X spielen glaub ich D).
Für Beast and the Harlot ist auch tapping praktisch. (beim refrain).

Außerdem was bribgt es dir wenn du einen A7X spielen kannst, aver nicht mal wonderwall auf die reihe kriegst :D
 
Hi !

Ich würde dir raten erst mal nicht damit anzufangen da es eher etwas für Fortgeschritterene ist!
Du sollest wirklich erst mal die BASICS lernen und dann darauf aufbauen !
Denn gleich mit sowas anzufangen bringt nichts !
Und denk Dran Übung macht den Meister :D

MfG
Musicman98
 
Hmm also bei dem Song kannsch dir nur das Strophenriff empfehlen, ist gut wenn man das übt weil du dadurch mit dem hytmus mithalten kannst (vorrausgesetzt du übst es auch wirklich),
aber der Rest ist echt schwer meiner meinung nach, hocke immernoch an dem Lied und spiel schon 11 monate.
 
Klar, die Noten/Tabs (je nachdem was du verwenden möchtest) kannst du dir immer anschauen.
Aber meiner Meinung nach ist das Lied nur bedingt für einen Anfänger geeignet.
Versteh mich nicht falsch- ich will nicht sagen dass ich es dir nicht zutraue das zu lernen- es geht mir mehr um Erfolgserlebnisse, die sich meiner Meinung nach gerade am Anfang doch zügig einstellen sollten.
Denn ansonsten kann es auch sein dass du ein vollkommen falsches Bild von der E-Gitarre bekommst. Das Lied wirst du in einem Jahr sicherlich spielen können, es auch relativ schnell lernen können, mitsamt dem schnellen Solo-Lauf.
Aber am Anfang wird das mehr Frust bringen als Lust auf mehr Gitarre.
Ich sprech da insofern aus Erfahrung als dass ich das selbst schon mit einem Kumpel erlebt habe, der direkt mit Children of Bodom anfangen wollte.
Entgegen meinem Rat doch mal etwas leichteres zu spielen warf er nach knapp 1 1/2 Jahren hin.

Ich will dich damit jetzt nicht schockieren und auch von nicht abhalten.
Im Gegenteil.
Schau dir ruhig mal die Noten an und versuch doch mal es mitzuspielen.
Wenn es klappt- WOW! Sauber!
Wenn nicht- nur nicht unterkriegen lassen! Ruhig mit etwas leichterem Anfangen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
 
Hi,

alles klar Leute. Vielen Dank! Ich werde dann echt mit was leichterem Anfangen. Der Song läuft ja nicht weg ;)

Grüße
 
. Das Lied wirst du in einem Jahr sicherlich spielen können, es auch relativ schnell lernen können, mitsamt dem schnellen Solo-Lauf.

Nach einem Jahr? Im ernst? Weder mir noch einem meiner Gitarristen Freunde würde ich es zutrauen diesen Song nach einem Jahr zu spielen. Vllt könnte man einige Parts spielen aber gerade das Solo SAUBER und mit gutem Timing..ich würde auf 2 Jahren mit viel üben tippen ;)


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Nach einem Jahr? Im ernst? Weder mir noch einem meiner Gitarristen Freunde würde ich es zutrauen diesen Song nach einem Jahr zu spielen. Vllt könnte man einige Parts spielen aber gerade das Solo SAUBER und mit gutem Timing..ich würde auf 2 Jahren mit viel üben tippen ;)


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Jaaa, nicht erst jetzt ist mir aufgefallen dass es eine unglaublich schlechte verallgemeinerung war :ugly:

Nachdem Edith jetzt schon abgereist ist bitte ich für den Term "nach einem Jahr" -"in geraumer Zeit" einzusetzen
 
Öhm aber wenn du gerne Avenged Sevenfold spielen möchtest, diese Lieder sind ein guter Einstieg:

Unholy Confessions (langsam ÜBEN und immer schneller werden !)
Nightmare (Alles außer dem Dual Solo, da kannste die Rhytmus Gitarre spielen, die spielt nur Powerchords.)
So Far Away (das ganze Lied ist an sich recht leicht und damit kannste gut Akkorde lernen und hast am Anfang en echt leichtes Solo was du so vor dich hindudeln kannst.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben