Scope - "3" (neue EP / Video / Alternative Rock)

Welcher Song gefällt euch am Besten?

  • Jactatio Capitis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Confusion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Still Here

    Stimmen: 0 0,0%
  • Coming Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scissors, Paper, Stone

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
flSuizidkommando
flSuizidkommando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
04.07.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Mainz
Hi Leute,

wir sind Scope, eine 4-köpfige Band aus dem Rhein-Main-Gebiet und wir haben letzten Monat unsere dritte EP veröffentlicht.

IMG-6003-2.jpg



Müssten wir uns einem Genre zuordnen wäre es vermutlich "Alternative Rock" - je nach Song passt aber vermutlich auch Heavy Rock, Stoner, Metal, etc... - ihr kennt das Problem ;)
Der gemeinsame Nenner im Musikgeschmack ist jedenfalls Tool und evtl. kann man das auf dem einen oder anderen Song auch hören (bspw. ist "Scissors, Paper, Stone" aus einem Jam nach dem genialen Konzert in Berlin letztes Jahr entstanden ;))

Zur neuen EP:
Teaser3klein.jpg


Die Aufnahmen und das Mixing sind innerhalb von 5 Studiotagen im letzten Dezember im LFT-Studio bei Marc Bugnard enstanden - daher kommt auch das Videomaterial für das Video zu "Coming Home":



Die Songs wurden live als Band (ohne Gesang) eingespielt und wenn es einen groovenden Take gab wurde ausgebessert, weitere Spuren drübergelegt, etc.

Für die Gear-Nerds unter uns:
Bis auf wenige Aufnahmen habe ich eine PRS CE24 durch einen per Maxon OD808 geboosteten PRS MT15 und eine Blackstar Artisan 212 gespielt, Effekte kamen dabei aus dem TC G-System.
Unser anderer Gitarrist hat seine Gibson SG oder seine Gretsch (genaues Modell kenne ich leider nicht) durch einen Marshall 6100 und eine mir nicht näher bekannte ENGL Box (aus dem Studio) gespielt.
Der Bass ging durch einen Orange Terror Bass.

Die ganze EP (genauso wie die vorherigen) gibts auf https://scope.bandcamp.com/album/3 zu kaufen (digital und physisch) oder auf Spotify und ähnlichem anzuhören.


Weitere Infos zu uns gibt es unter:
www.scope-rockt.de
facebook.com/scope-rockt.de

Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung - egal ob zu Sound, Songs, Video oder was auch immer ;)

Viel Spaß beim Reinhören!

Lukas


PS: Vielleicht erkennt der ein oder andere ja an welches Kult-Video unseres angelehnt ist ;)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben