Scratchen aber wie ? :)

M
MK22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

wieder mal ne Frage zum Thema aufnehmen hab ein Plattenspieler von Omnitronics (BD-1520) aber nur einen und kein Mixer ?
kann ich mit dem Mischpult zusammen scratches mit irgendeinem Beat aufnehmen ?

Thx im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hä? More Info please!
 
Was brauchst du denn für Infos noch ? :)

Ich will so aufnehmen dass ich den Track als Platte hab damit ich sratchen kann ?
 
Ich weiß nicht wie es involvierten geht,
aber ich kann aus deiner Fragestellung auch recht wenig herausnehmen. Man müsste raten und ins Blaue antworten, was meißt frustrierend ist, wenn man sich eine schöne Antwort überlegt, und der Fragesteller das garnicht wissen wollte. Daher macht das hier vermutlich auch keiner :nix:

Wenn du nochmal genau deine Frage formulierst, wird es vermutlich einfacher. :)
 
Ich meine, du schreibst dass du keinen Mixer hast, und gleich nach dem Komma fragst du, ob du zusammen mit dem Mischpult aufnehmen kannst. Versetz dich einfach mal in die Lage der Leser, und versuche deine fragen entsprechend zu formulieren.

Glaub mir: gut formulierte Frage=haufenweise gute und nützliche Antworten

Gruß maria
 
Ich versuch trotzdem mal zu raten: Du willst Beats, die Du auf dem PC oder CD oder sonstwo hast, auf Vinyl bekommen, damit Du die dann mit dem Plattenspieler scratchen kannst?

Das geht nicht, aber es gibt jede Menge Software zum Scratchen am PC.

Wenn das nicht Deine Frage war, dann formulier das bitte nochmal so, dass es alle verstehen, Dein Eingangspost ergibt wirklich keinen Sinn, wie die anderen ja schon geschrieben haben. Am Besten auch noch mit Satzzeichen.

Banjo
 
Probs an Banjo :)

Genau das meinte ich, aber wenn es nicht geht nagut dann ist dass jetzt klar.

Ich brauch dafür 2 Plattenspieler und ein Mixer oder ?
 
Nicht ganz, selbst wenn man 5 CD-ROM Laufwerke nimmt kann man immer noch keine CD Brennen.

Du brauchst eher ne Maschiene die dir die Vinyl Platten ritzt.

Oder jemand der Dir beim Frage formulieren hilft :)

Viele Grüße,

Sascha

/edit: Damits auch Infos in dem Post hier gibt: Zum Scratchen benötigt man 2 Platten, 2 Plattenspieler und einen Mixer/Mischpult mit min 2 Phono Eingängen und einem (Cross-)Fader. Einen Verstärker mit Boxen natürlich auch, damit man was hört. Das Scratchen funktioniert dann so: eine Platte läuft und spielt die Musik, der Fader liegt zu 100% auf diesem Kanal. Die andere Platte suchst Du über einen Monitorkopfhörer nach einer guten Stelle zum Scratchen ab. Wenn die gefunden ist, hällt man die Platte fest. Jetzt kommt das eigentliche Scratchen: die 'Scratch'-Platte schiebt man gegen die normale Drehrichtung während man gleichzeitig den Kanal über den Fader dazu nimmt (aber nicht ganz überblenden). Wenn die Bewegung mit der Platte fast fertig ausgeführt ist, zieht man den Fader wieder komplett auf die 'Musik'-Platte und läßt die 'Scratch'-Platte wieder weiter laufen bis zu der Stelle wo man angefangen hat zu Scratchen und dann das gleiche nochmal so oft man mag.

Ich glaub da gibts sogar Youtube Tutorials heutzutage zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch dafür 2 Plattenspieler und ein Mixer oder ?

Das Hauptproblem ist, dass es kein erschwingliches Gerät gibt, dass Dir Deine Beats in Vinyl "brennt", bzw. schneidet. Ist halt keine CD.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben