Scratching Samples - woher?

C
CrepeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.10.03
Beiträge
185
Kekse
0
Servus,

wo bekommt man im Internet kostenlose Scratching Samples für das MOTIF 7 her?
Gibt es so etwas überhaupt kostenlos?
 
Eigenschaft
 
Moin...

ich habe gerade gestern einen Tipp bekommen für kostenlose Samples aller Art ;-)
Schau mal hier: http://www.dorumalaia.com/freerefillswavsamples.htm

Ohne Gewähr, aber da stand auch was von Scratches...

Jens
 
Danke schon mal! :)
 
Falls Du mit dem MOTIF 7 ein soundmodul anzusteuern gedenkts. Könntest Du das Proteus-Sound modul von EMu benutzen, darauf sind einige Sratch-Samples zu finden. Nicht sehr hochwertig, aber die Snare-Scratches sind dennoch zu gebrauchen. Es kommt dann allerdings doch biliger schnell einen mk2 anzuschaffen und ein paar sratches selbst aufzunehmen....

alternativ kannst Du hier mal reinschauen, evtl. haben die was?....
http://www.tonarchiv.de/

Gruss
Clean
 
Danke für den Tipp!
 
Hi!

Habe gerade ne tolle Methode mit meine Waldorf Pulse rausgefunden, wie man Scratch ähnliche Töne machen kann! Den Ton möglichst scharf stellen, Portamento an, dann das unterste C greifen und dann sehr hohe Tasten. Klingt ziemlich nach scratchig und lässt sich super konrollieren. Müsste auch mit anderen monophonen gehen :D
 
Ja, wenn das auch noch mit dem MOTIF klappen würde, dann wäre das ja toll! 8)
 
Also ich würd dir raten mal in der Kategorie Leads nachzugucken. Den Sound dann auf Mono stellen und Portamento an, und rumprobieren :)
 
Noch ein Tipp:
Dein MOTIF hat sicher ne Voice List in der Anleitung! DIE könntest du mal durchforsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben