Scream/Growl live Equalizing

oleg1
oleg1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
21.06.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute,
meine Band und ich haben am 8. Mai unseren ersten kleinen Auftritt, wo wir 3-4 Songs Covern.
Bisher haben wir nur in unseren kleinen Proberaum geprobt, also alles ohne Equalizing , und die Screams haben sich sehr flach angehört.
Kann mir jemand sagen wie ich den Equalizer für die Vocals (Screams/Growls) am Mischpult am besten einstelle ?
Schonmal danke für eure Hilfe.
:rock:
 
Eigenschaft
 
Vom EQ bei gutturalem Gesang hab ich keine Ahnung, aber Kompressor auf die Stimme kann nicht schaden, egal wie da gerade gesunden wird.
 
So einstellen, dass die Stimme den anderen Instrumenten nicht im Weg steht. Klingt doof, ist aber so ^^ Wir haben da bislang nicht wirklich viel dran eingestellt... Ich denke mal, du musst dich am ehesten mit den Gitarren arrangieren, dass ihr euch nicht ins Gehege kommt mit den Frequenzen. Sollte man am Besten im Proberaum schon ausprobieren, hilft auch beim Sound für die Proben.
 
Danke für die Antworten.
Ja, ich werde einfach mal ein bisschen im Proberaum rumprobieren ^^.
 
Sehr interessante Frage übrigens! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben