[Screamen] screams verändern

  • Ersteller deliverme
  • Erstellt am
D
deliverme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
63
Kekse
130
hey leute,
ich hätte mal ne frage:
kann ich meine screams verändern? ich spiele in einer rockband bass und wir haben uns entschlossen als 2. gesang einen screamer zu suchen.
aber da ich es kann, mach ich es jetzt. mir kommt es nur so vor, dass ich zuviel nach metalcore screamer klinge. kann ich das irgendwie so in die richtung papa roach ändern?

greez
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und frohes Neues!
Generell gibt es ja für verschiedene Gesangsarten auch unterschiedliche Techniken, wie man einen
bestimmten Sound erreicht.
Am Besten können wir was dazu sagen, wenn du eine Hörprobe für uns hättest.
 
Ohne Hörprobe ist es grundsätzlich schwer irgendwas zu sagen. Wenn du aber meinst du hörst dich zu viel nach Metalcore an, wirst du vermutlich Fry-screaming machen. Du kannst mit ein bisschen Übung deine Frys wie normale Schreie klingen lassen, muss sich nicht immer nach den bösesten Growls anhören :).
Du wirst aber den Sound von Jacoby höchstwahrscheinlich eh nicht hinbekommen, da er ja eh seine eigene sehr spezielle (und sehr geile!) Stimme hat. Ich bin mir bei seiner Technik aber nicht mal sicher...zu Infest-Zeiten hat er aber soweit ich weiß nur geschrien anstatt eine Technik zu nutzen (kann sehr schön bei dem einen Live-Auftritt in dieser amerikanischen TV-Show sehen (Name ist mir gerade entfallen), da haben die Broken Home gespielt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben