Screamer Vs. Fireball Vs. 6505

von Coolkee, 10.10.05.

  1. Coolkee

    Coolkee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #1
    Hallo

    nun sind 3 tops in die endrunde gekommen. hab über alle nur gutes gelesen... kann mich aber nicht entscheiden

    Peavey 6505
    Engl Screamer
    Engl Fireball

    Welchen soll ich nehmen?

    gruss
     
  2. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 10.10.05   #2
    Hast du denn die 3 Tops schon angespielt???

    Wenn ja: es wird dir doch sicher einer der 3 Amps ein klitze kleines Stück besser gefallen, nicht?!

    Wenn nein: Da es sowieso nur auf deinen Geschmack an kommt, wird dir hier niemand bei der Entscheidung hilfreich sein.

    Der Thread ist total sinnlos; egal wie man's dreht und wendet!
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.10.05   #3
    mhmh,die sound-unterschiede sind ehrlich gesagt nicht die geringsten
     
  4. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 10.10.05   #4
    spiel die 3 tops mal an und du wirst deine list wohl etwas überdenken. vorallem screamer und 6505 klingen sehr unterschiedlich.

    x-man

    @edeltoaster: glückwunsch zum 2000sten post ;)
     
  5. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 10.10.05   #5
    um einfach auf deine frage zu antworten: fireball
    hatte mir vom 6505 grosses erwartet nachdem ich viele gute sachen gelesen hab, aber als ich dann davor saß wars einfach nicht der sound den ich wollte.
    zum screamer kann ich nicht viel sagen. hab ihn zwar kurz gespielt aber kam meiner meinung nach von der zerre her nicht an den fireball ran.
    das einzige was mich am fireball etwas gestört hat ist der eine gain regler für beide kanäle.
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.10.05   #6
    ach gott,2000.post!!darauf trink erstmal ein bierchen!

    und zum thread-->kauf dir nen vht deliverance!!da kannste wirklich jedes voicing einstellen und das ganze klingt brachial gut....ist allerdings ein strikter einkanaler hehe
     
  7. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 11.10.05   #7

    *räusper*

    kann ich so nicht bestätigen. Meiner meinung nach Bläst der Screamer den fireball was dier zerre angeht um längen weg! Wiederum der 6505 bläst alle drei weg. Zerre beim 6505 ist sehr heftig und da kommt von der agressivität keiner der anderen beiden ran. Allerding übelst lausiger clean sound. Man kann damit leben wenn man im set nur 15% clean spielt. Ansonsten würde ich mich eher an den Screamer halten. Mein andere Bandkollege spielt den und ich bin echt begeistert. Der hält mit meinem Powerball mehr als nur gut stand.

    Im folgenden kann ich mich nur einigen vorrednern anschließen. SPIEL DIE AMPS AN!:great: Ganz ehrlich ich kenne leute die bevorzugen einen Line 6 Spider 2 einem Bogner Überschall. Die wollen halt nicht die Fetteste Zerre und eher eine cremigen weichen sound oder ähnliches. Musst halt etwas abwägen was du willt. Ne richtige fiese böse Zerre oder mehr clean mäßig oder Rock und Blues mäßig unterwegs. Als allrounder kann ich und mein Amp shop nur immer wieder den Screamer empfehlen der kann wirklich viel. Die frage ist brauchst du das. Oder willst du ein Killer Brett fahren und nur manchmal ein bissel clean zwischenparts spielen.


    Aber wie gesagt anspielen ist alles wenns um amps geht schließlich sollst du das ding ja lieben und die nicht nur so halbwegs damit zurechtfinden. Rock on


    Floh
     
Die Seite wird geladen...

mapping