SCSI Laufwerke

von Leguano, 28.02.05.

  1. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 28.02.05   #1
    Hallo,

    ich habe vor, mir bald die SCSI Erweiterungskarte für mein Triton zu kaufen, um Daten darauf speichern zu / davon laden zu können.
    Welche Festplatten und CD-Laufwerke sind zum Anschluss geeignet? Sie sollten ohne Probleme am PC (sowohl unter Windows, als auch unter MAC laufen) und, da auch live eingesetzt, ein stabiles Gehäuse haben.

    Grüße,
    Kevin
     
  2. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 28.02.05   #2
    Generell alle. Du brauchst fü die Rechner SCSI-Controller, die den SCSI-Standard der Geräte unterstützen(wird in dem Fall durch die Korg-Karte vorgegeben)

    Dann kannst du die alle in ein Gehäuse bauen und wenn du es richtig machst sogar an alle 3 Geräte(PC, MAC, Triton) gleichzeitig dranhängen.
     
  3. Leguano

    Leguano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 28.02.05   #3
    Mal ganz dumm gefragt - Wo bekomm ich SCSI Hardware? Unser örtlicher PC Händler hat gar nichts da, und die Musikläden im INET auch nicht wirklich großartig was.

    Grüße,
    Kevin
     
  4. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 28.02.05   #4
    Bei eBay bekommt man den Kram nachgeworfen, einfach mal nach scsi extern suchen. Ein externes SCSI CD-Rom Laufwerk mit stabilem Gehäuse gibt's inkl. Kabel oft schon für 10 Tacken. Festplatten und Zip-Laufwerke sollten auch nicht viel teurer sein.
     
  5. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 28.02.05   #5
    eBay dürfte hier wohl die richtige Adresse sein, da der "normale" SCSI-Standard, wie ihn der Triton benutzen dürfte, doch sehr aus der mode ist und die großen Online-Händler(Alternate, avitos, ...) sowas auch nicht mehr haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping