SCSI Laufwerke

  • Ersteller Leguano
  • Erstellt am
L
Leguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.06
Registriert
25.01.05
Beiträge
279
Kekse
251
Ort
Braunschweig, Niedersachsen
Hallo,

ich habe vor, mir bald die SCSI Erweiterungskarte für mein Triton zu kaufen, um Daten darauf speichern zu / davon laden zu können.
Welche Festplatten und CD-Laufwerke sind zum Anschluss geeignet? Sie sollten ohne Probleme am PC (sowohl unter Windows, als auch unter MAC laufen) und, da auch live eingesetzt, ein stabiles Gehäuse haben.

Grüße,
Kevin
 
Eigenschaft
 
Generell alle. Du brauchst fü die Rechner SCSI-Controller, die den SCSI-Standard der Geräte unterstützen(wird in dem Fall durch die Korg-Karte vorgegeben)

Dann kannst du die alle in ein Gehäuse bauen und wenn du es richtig machst sogar an alle 3 Geräte(PC, MAC, Triton) gleichzeitig dranhängen.
 
Mal ganz dumm gefragt - Wo bekomm ich SCSI Hardware? Unser örtlicher PC Händler hat gar nichts da, und die Musikläden im INET auch nicht wirklich großartig was.

Grüße,
Kevin
 
Bei eBay bekommt man den Kram nachgeworfen, einfach mal nach scsi extern suchen. Ein externes SCSI CD-Rom Laufwerk mit stabilem Gehäuse gibt's inkl. Kabel oft schon für 10 Tacken. Festplatten und Zip-Laufwerke sollten auch nicht viel teurer sein.
 
eBay dürfte hier wohl die richtige Adresse sein, da der "normale" SCSI-Standard, wie ihn der Triton benutzen dürfte, doch sehr aus der mode ist und die großen Online-Händler(Alternate, avitos, ...) sowas auch nicht mehr haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben