Scuffham S-Gear mit Rig Kontrol 3

  • Ersteller morpheliagit
  • Erstellt am
M
morpheliagit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.23
Registriert
01.10.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Hallo zusammen,

wie kann ich mit dem "Rig Kontrol 3" bei Live-Auftritten die Presets bei der "Scuffham S-Gear Software" umschalten und die Lautstärke mit dem eingebauten Pedal kontrollieren?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Ideal wäre es für mich, wenn ich neben "Scuffham" auch noch "GuitarRig 5" mit dem "Rig Kontrol 3" kontrollieren könnte! Vielleicht geht das ja?!?!?

LG Guido
 
Eigenschaft
 
Hi Guido,
mal eine grundsätzliche Frage, ich kenne die Rig Kontrol 3 leider nicht, kann diese auch reguläre "Midi Signale" senden?
Falls ja ist es möglich, aber vermutlich nicht ganz einfach wenn du beide Programme in einem Set verwenden möchtest und gemeinsam zu kontrollieren, du bräuchtest dann auf alle Fälle einen Host in dem deine beiden Programme laufen, und dann muß du die Rig Kontrol als Steuerungsgerät so einbinden das sie beide Programme bzw eine Aktion setzt die die beiden Plugins ansteuert.
Also Host würde ich da Ploque Bidule verwenden, das ist ein Modularer VST Host, mit dem wäre das möglich, dort kannst du auch Midifiltern und Mappings programmieren, das wird notwendig sein wenn du die beide Programme so abgetrennt steuern möchtest

lg
Chris
 
sollte gehen, Rig control liefert normale Midi CCs S-Gear kann man dadrauf anlernen
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich muss mir mal die Zeit nehmen, um mich mit den Sachen ein bisschen auseinander zu setzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben