SD-Karten werden bei Neustart nicht angezeigt

Little McGroove
Little McGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.02.22
Beiträge
209
Kekse
35
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem: In meinem X32 Rack ist die X-Live-Karte von Behringer verbaut. Es sind 2 SD-Karten eingesteckt. Soweit, so gut.

Beim Neustart werden die SD-Karten nicht angezeigt. Wenn ich dann die Karten einmal rausnehme und wieder reinstecke, dann ist alles paletti. Es nervt etwas, weil ich ja nicht umsonst die Rack-Variante genommen habe - so richtig toll komme ich an die Rückseite nicht ran.

Ist das ein bekanntes Problem?

In dem Zusammenhang habe ich noch etwas anderes bemerkt. Ich habe den M/C auf den AUX1-Out geroutet und eine Aktivbox angeschlossen. Nach einem Neustart hatte ich es jetzt schon häufiger, daß das Signal nicht ausgegeben wurde. Ein kleiner Ruckler am Fader M/C (X32 Edit!!), und der Ton ist da. Ist das auch bekannt?

LG
LMcG
 
Eigenschaft
 
Nein und nein, beides (mir) nicht bekannt. Welche Softwareversion hast du aufgespielt?
 
Die aktuelle (4.3).
 
Die Firmware vom Pult ist interessant. Aktuell wäre da 4.06.
Aber ich habe bisher auch noch nie ähnliche Probleme mit meinem aktuellen M32R-Live bzw dem inzwischen wieder weiter gezogenen Producer und der X-Live gehabt.
Noch eine Nachfrage wegen der Ausgabe von M/C. Was ist bei dir unter General Prefs bei "Safe Main Levels" eingestellt? Wenn das angewählt ist, dann werden die Ausgänge beim Einschalten stumm geschaltet.
1651395607010.png
 
Moin,

Firmware ist 4.06 und ich habe folgendes festgestellt: wenn ich erst das X32 anschalte und dann X32 Edit starte, werden die SD-Karten nicht angezeigt. Wenn ich dann das X32 runterfahre und wieder starte, sind die SD-Karten da.

Mit dem Problem M/C hast Du einen Volltreffer gelandet, das Häkchen ist gesetzt. Die Ausgänge sind aber nicht gemutet, sondern einfach nur stumm? Hat es einen Nachteil, das Häkchen wegzunehmen?
 
Hat es einen Nachteil, das Häkchen wegzunehmen?
wenn es gesetzt ist, sind ja alle Ausgänge vom Pult nach dem Einschalten stumm. Das ist z.B hilfreich wenn man viel unterwegs ist mit dem Teil und nicht immer garantieren kann, dass nach dem hochfahren des gesamten Systems eventuell Feedback entstehen könnte.
Aber so etwas kann man auch anders umsetzen, also kann dasHäkchen da auch aus sein, so wie bei meinem Pult.
Wenn ich dann das X32 runterfahre und wieder starte, sind die SD-Karten da.
Das kann dann auch ein Fehler im X32 Edit sein. Hast du schon mal geprüft ob die Karten am Pult immer angezeigt werden?
 
wenn es gesetzt ist, sind ja alle Ausgänge vom Pult nach dem Einschalten stumm. Das ist z.B hilfreich wenn man viel unterwegs ist mit dem Teil und nicht immer garantieren kann, dass nach dem hochfahren des gesamten Systems eventuell Feedback entstehen könnte.
Aber so etwas kann man auch anders umsetzen, also kann dasHäkchen da auch aus sein, so wie bei meinem Pult.
Alles klar!

Das kann dann auch ein Fehler im X32 Edit sein. Hast du schon mal geprüft ob die Karten am Pult immer angezeigt werden?
Tatsächlich werden die Karten am Pult angezeigt und in der Software nicht. Das ist irgendwie nervig.

Es kommen auch keine Signale mehr im Card Out 1-2 an. Hierzu hattet ihr mir schon mal geholfen, danach hat es funktioniert. Jetzt kommt nix mehr an. Kann es sein, daß meine Karte einen weg hat?
 
Es scheint so zu sein, daß die Reihenfolge der Geräte-Starts einen Unterschied macht. Erst muss X32 Edit laufen, dann das Pult angeschaltet werden. Zumindest konnte ich jetzt 3mal mit dieser Reihenfolge den Fehler vermeiden. Habe allerdings auch das Kabel getauscht. Nungut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben