X-Live (X32RAck) Aussetzer bei Aufnahme auf SD-KArte

  • Ersteller Planitzer
  • Erstellt am
Planitzer
Planitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
07.03.11
Beiträge
50
Kekse
0
Hat da jemand schon Erfahrung? Ich habe viele Aussetzer auf meiner Aufnahme (16 Spuren), die ich mit der SD-Karte vornahm.
Kann das daran liegen, dass ich eine 64GB Karte auf FAT32 formatierte? Mit einer anderen konnte ich noch nicht testen.
Lt. HAndbuch sind Karten bis max 32GB erlaubt.
Die "64er" wird in der Software von X-LIve als 32GB Karte angezeigt mit grünem Symbol!
Habe alle aktuelle Treiber bzw. Firmware.

Grüße aus Mainz
Jürgen

PS. Konfiguieren kann ich die Karte via Software nicht, d.h. BUffer oder anderer Einstellungen, wie ich sie früher via USB an meiner PC-Software vornehmen konnte.
Wird das alles von der KArte "geregelt"?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat die karte für eine "Klasse"? - ggf ist die schreibgeschwindigkeit zu gering
 
Planitzer schrieb:
Kann das daran liegen, dass ich eine 64GB Karte auf FAT32 formatierte?

Jein

Es ist richtig das die Sticks und Karten mit FAT ausgeliefert werden.

Die meisten USB Sticks und Karten mögen es aber nicht umformatiert zu werden, da habe ich schon ganz böse Erfahrungen gemacht.

Ich vermute das es etwas mit der Blockgröße zu tuen hat

Da hilft nur Gerätestandards wiederherstellen


praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fsd-karte-formatieren_82519b66.png%3F58beedde83c91
 
Ja, Danke vorerst. Werde mir mal ne 32Gb holen und gegenchecken. Spätestens dann habe ich eine "Vergleichsgrösse".
 
Da hilft nur Gerätestandards wiederherstellen
.....

Behringer spezifiziert als maximale Größe der Karten 32GB und schreibt Formatierung in FAT32 vor

was mir noch dazu einfällt: FW update auf 3.09 - und FW-update A12 für die X-live
 
tombulli schrieb:
schreibt Formatierung in FAT32 vor

Kann ja sein , FAT32 ist aber nicht gleich FAT32 darum am besten immer auf Gerätestandard formatieren und nicht irgendwas anderes nehmen wie z.B. andere Blockgrößen ( Steht dort unter Größe der Zuordnungseinheit)
 
Danke für die HInweise. Werde also, was ich nicht tat, in(mit) der X-Live formatieren. Habe jetzt zwei 32GB , Klasse 10. MOrgen Test.
 
So: SanDisk Extreme SDHC Class 10 gekauft.
Funzt einwandfrei. Keine Aussetzer. LAg also an der 64GB KArte...

...aber jetzt was anderes, vielleciht muss ich dafür keine extra Thread aufmachen.
UNsre Band hat, X32 RACK , 16 Eingänge von Drums bis Gidda alle belegt und bei unserer Band jeweils auf 4 P16-Teilen so selbst "steuerbar"
für den eigenen Monitormix zugerordnet. Klappt, kein Problem..

Ich schaffe es aber nicht, ein AUX-Signal (PC_Audiospur) die Auf AUX 5und6 reingeht auf die P16 zu routen. Z.B. soll das Aux-Signal auf den P16er jeweils auf Kanal 5 "landen".
Wir haben 4x P16er im Einsatz. Wie werden die unterschieden beim Routing? UNd eben, wie bekomme ich meine o.g. Problem gelöst

Danke für alle HInweise und nochmals vielen Dank für die zu meinem "KArtenproblem"

Jürgen aus Mainz
 
Ich schaffe es aber nicht, ein AUX-Signal (PC_Audiospur) die Auf AUX 5und6 reingeht auf die P16 zu routen. Z.B. soll das Aux-Signal auf den P16er jeweils auf Kanal 5 "landen".
Wir haben 4x P16er im Einsatz. Wie werden die unterschieden beim Routing?
das ultranet/P16 hat nur 16 signale. Diese kannst du aber ganz frei belegen, also nicht nur direct-out-signale, sondern auch mixbusses und main/matrix-outs. Wenn du also mehr als 16 Kanäle benutzt, musst du für die P16 einige zusammenfassen in einem Mixbus und eben diese auf die P16 schicken.
In deinem fall müsstest du also Platz machen, um deine aux-signale auf P5 zu routen.
Eure 4x P16 kannst du nicht unterschiedlich beschicken - die bekommen alle dieselben 16 am Pult definierten Signale - nur zusammenmischen kann sich die jeder wie er mag.

btw: Auch deshalb halte ich persönlich die Steuerung per Tablet für sinnvoller, weil es da eben keine 16er Beschränkung gibt.
 
Hallo Tom! Danke für die HInweise. Das mit den "Beschränkungen" des P16 ist soweit klar.
Es ging mir tatsächlich um das reine Routing (also was und wo umgestellt werden musss), weil ich es nicht hinkriege ich ein AUX-Signal auf/zu Kanal 6 aller P16 zu routen!
 
Danke, Tom!
Das ging ja fix. Klasse!

Schönes RestWE
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben