sd livewire für 7 saiter?

  • Ersteller Gerhard_Gorefest
  • Erstellt am
G
Gerhard_Gorefest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
20.03.06
Beiträge
751
Kekse
423
Ort
In the swirl.
sers,

gibts für 7saiter mit ibanez-style fräsungen auch livewire humbucker/sd´s? wo? für wieviel?

oder sind die von dino cazares custom anfertigungen?

grüße
 
Eigenschaft
 
Regulär gibt es keine Live Wire Modelle für 7-Saiter Gitarren, ich denke mal dafür laufen die Live Wire Modelle einfach viel zu schlecht. Wenn man sich die Duncan Modelle anguckt, die es als 7-Saiter Version gibt, dann sind das alles die gängingen Klassiker wie er SH-1, Sh-2, Sh-4, Sh-6, Sh-5...
Auf Anfrage als Custom Shop wird das wohl möglich sein... ich will lieber nicht ahnen was das kostet.
Hatte selber mal vor Urzeiten nach einer 7-Saiter Version des Hotrail gefragt, das stand in keinem Verhältnis zur (billigen) Gitarre. Da habe ich das Fach lieber ausgefräst und einfach den originalen Steg-Pickup eingebaut. (Ein Humbucker im Single-COil-Format für 7-Saiter ist auch jetzt noch eine Lücke bei DUncan). Das löst jetzt aber nicht dein "problem", ein Humbucker passt da ja schon rein.
 
naja, für ne 1500 eurotaler klampfe sollts sich schon noch halbwegs lohnen, oder was wird das wohl kosten?

und ich fräs doch nicht an meiner 2077 xl rum LOL
 
Rumfräsen wirst du da sicher nicht müssen.
Du wilsst wirklich wissen was das kostet? Du kannst ja mal beim Vertrieb in Deutschland anfragen, das ist Warwick.
Ich will jetzt keine Zahl nennen, aber mir wurde ein Preis gennant, der kanpp 3 mal so hoch war wie der Preis für das reguläre Modell. :eek: :eek::eek: Guck mal was das Live Wire Set regulär kostet (willst ja sicher 2 Humbucker) und rechne aus was dabei rauskommt... :screwy::screwy: Ob sich das noch immer lohnt? ;)
 
einfach die von dino cazares zocken :D
 
So wie ich das in dem letzten Video von Dino bzgl seinen Duncans verstanden habe, sind gerade 7-Saiter-Versionen der Duncan Blackouts (also auch Livewires) in Arbeit und zwar eine Version in den Bassgehäusen ähnlich den EMG 7-Saiter-PUs UND eine Version, die in normale PUs-Ausfräsungen einer 7-String passen. Wenn du also ein bisschen Geduld (kann aber leider nicht sagen wieviel) hast, wird sich dein Problem wohl von alleine lösen ;)
 
ich hab hier ja nicht mal die möglichkeit zuzuhören, nur internet explorer, kein sound oder so :(

hey... willst du dir in deine 1077 auch welche verbauen? kannst mir ja mal verklickern ob die was taugen :)
 
Nein, ich bin mit dem Evo 7 und den Dimarzio Customs eigentlich sehr zufrieden. Außerdem müsste ich dann noch einen aktiven Singlecoil für 7-Saiter finden, da ich auf diesen ungern verzichten würde. Der User MacBeth hat allerdings in seiner Jackson Customshop RR die 6-Saiter-Version des Bridge-Blackouts verbaut und scheint damit sehr zufrieden zu sein. Gibt auch ein Review hier im Technik-Bereich. Kannst ihn ja mal ansprechen.

Link zum Review
 
jo fett, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben