SD Set Vintage Blues 2-adrig in Epi SG-400 - wie verkabeln/verlöten?

  • Ersteller Tonibre
  • Erstellt am
T
Tonibre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
16.03.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe 2 Humbucker als set von Seymour Duncan SH-'59 Set Vintage Blues 2 Adrig gekauft und ich möchte gerne auf mein Epiphone sg-400 Pro einbauen.
Die alten Humbucker auf die Gitarre sind so 4 adrig glaube ich als Stecker gebaut ,was und welche muss mann bitte zusammen lotten damit das einwandfrei funktioniert,weiss jemand vlt..
Hier sind die bilder von der auf Gitarre und von neuer Humbucker..
Danke erstmal ...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_6005.JPG
    IMG_6005.JPG
    133 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_6007.JPG
    IMG_6007.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_6009.JPG
    IMG_6009.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_6011.JPG
    IMG_6011.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_6012.JPG
    IMG_6012.JPG
    160 KB · Aufrufe: 202
Ich glaube, daß einfachste ist, wenn du die beiden Push-Pull-Potis ebenfalls mitersetzen würdest. Ich denke, daß müßten die Volume-Potis sein. Dann könntest du einfach die Pickups anhand des Schaltplans verlöten, der sich auf Homepage von Seymour Duncan finden läßt. Ansonsten wird es etwas schwerer, weil die Push-Pull-Potis eben diesen Steckverschluß haben und keine Lötanschlüsse. Theoretisch könntest du dir auch einen kleinen Stecker bauen, aber wie du diesen verdrahten mußt, wage ich nicht zu sagen, da jeder Hersteller seinen eigenen Farbcode hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_6013.jpg
IMG_6013.jpg Danke für deine Antwort,
Ich poste noch nen Bild von de Gitarre Potis was er hat drin jetzt noch..

Ich habe mich überlegt wenn ich von diese Stecker die drate trenne und dann was gehört mit was zusammen löten ,aber denn stecker drinn weiter lassen und dann denn neuer Humbucker wo mit welcher zusammen löten..?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder vlt nicht alle Drats trennen sondern nur wass mann muss und stecken lassen usw
 

Anhänge

  • IMG_6005.JPG
    IMG_6005.JPG
    133 KB · Aufrufe: 194
Der rote Draht ist hot bei Epiphone, schwarz ist Masse. Grün und weiß sind gegebenenfalls zum splitten. Du musst also vom SD den heissen Draht mit rot verbinden, das andere mit schwarz. Welches der heisse Draht ist, findest du bei SD auf der Homepage oder wahrscheinlich auf der Packung.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_6023.JPG
IMG_6024.JPG
IMG_6023.JPG
IMG_6024.JPG
Danke für deine Antwort,
Ich muss die allten Humbucker raus zu erst und die sind mit stecker verbunden so das ohne abzutrennen kan ich nicht rausziehen, muss man dann denn stecker drin aufs Volumen Potis lasssen ,wenn ja muss man dann die Drähte zusammen löten bzw was mit wass!!
 
Ich denke schon, das du die Pickups mit Stecker aus der Gitarre bekommst. Vom Poti abziehen und vorsichtig rausziehen. Wenn du den Stecker weiter verwenden willst, musst du ihn mit einem Stück Kabel abkneifen. Damm kannst du den heiße Draht vom SD an das rote und Masse sowie Abschirmung an Schwarz anlöten. Gegebenenfalls den neuen PU schon einbauen und das Kabel einfädeln vorher. Dann einfach wieder anstecken. Grünes und weißes Kabel am Stecker einfach so lassen. So kannst du, wenn nötig, den alten PU einfach wieder einlöten.
 
Es hat Funktioniert super !

Danke
 
Super, und wie klingt sie nun die SG? Zufrieden mit dem Tausch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben