SD Slash Alnico 2 Pro an LP Traditional 2016 HP

T
T-Rocc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
12.03.18
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Habe mir an meine Gibson Les Paul Traditional 2016 HP endlich endlich die Slash Alnico 2 Pro's eingebaut, bzw. einbauen lassen.

Jetzt steht allerdings der Steg Humbucker ca. 2-3 mm höher als der Rahmen ist.

Gibt es da 'nen höheren Rahmen für?

Wenn ja, könnt ihr mir sagen was für einen ich da nehmen muss?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße, Tobias
 
Eigenschaft
 
Der Pickup muss nicht bündig sein, du musst den nach Sound einstellen, nicht nach Optik. Google mal Pickup einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und am besten erst den Neck PU einstellen. Dann bzgl. Lautstärke den Steg PU.
 
Ich habe diese hier auf meinen Gibson verbaut:



Muss nur vorsichtig über mehrere Tage festziehen, damit sie wegen der Wölbung/Decke nicht brechen
 
Es gibt die Rahmen doch auch für gewölbte Decken, dann muss man da nicht so vorsichtig vorgehen:

Der Rahmen für den Steg-HB ist höher, damit man ihn näher an die Saiten bekommt. Heutzutage haben die meisten HBs sog. "Short Legs", also kurze Beinchen. Bei einer SG mit großem Pickguard wäre das ein Problem, bei einer Les Paul mit hohem Rahmen jedoch nicht.

Die APH-2 haben aber ganz "klassisch" Long Legs, wo es dann sowieso passen würde, auch bei flachem Rahmen.

Das die HBs etwas rausschauen, ist oft normal. Der Sound geht da für mich vor die Optik, wobei mich das noch nie gestört hat. Hier muss man dann wirklich einfach das Gehör bemühen.
 
Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde und danke für eure Hilfe.

Hatte die Gitarre bei einem Gitarrenbauer und der hat mir nochmal alles vernünftig eingestellt.

Habe mich jetzt doch dafür entschieden, erst einmal keinen anderen Rahmen zu holen, da sich meine Paula auch so richtig gut anhört und nachdem ich meine Gitarre jetzt etwas über eine Woche wieder hier bei mir zu Hause habe habe ich mich schon fast daran gewöhnt und finde, es sieht trotzdem gut aus.

Allerdings bestellt habe ich mir so einen Rahmen in 3/8" trotzdem mal, ist ja nicht so teuer.

Gruß, Tobias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben