?Seymour Duncan Alnico II Pro?

  • Ersteller Lobinator
  • Erstellt am
L
Lobinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.09
Registriert
08.02.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi erstmal,
Ich besitze eine Epiphone Les Paul Standard und würde gerne die normalen Humbucker gegen Seymour Duncan Alnico II Pro Humbucker austauschen. Ich würde mir gerne 2 Alnico II Humbucker also am Hals und am steg einbauen nur leider bin ich etwas verwirrt.:confused:
Beim Surfen im Internet habe ich festgestellt das bei den Alnico II Pro Humbucker unterschiede gibt wo man sie einbauen muss, also am Hals (APH-1)
oder am Steg (APH-1b). Ich frage mich mich ob das nicht beides (Hals APH-1, Steg APH-1b) die selben Humbucker sind weil auf manchen internetseiten steht keine genauere bezeichnung ob die humbucker am Hals kommen oder am Steg.:screwy:

Vielen Dank im voraus^^
 
Eigenschaft
 
Das sind definitiv nicht dieselben. Für Hals und Steg brauchst du Pickups mit etwas unterschiedlicher Klangcharakteristik. Steg-Pickups haben in aller Regel einen höheren Output als Hals-Pickups (auch wenn's derselbe Typ ist).

Du solltest also unbedingt einmal die Hals- und einmal die Stegversion bestellen. Achte da bitte genau drauf, sonst klingt's am Ende nicht so wie gewünscht.
 
Normalerweise verusuche ich die "genau, da hat er recht" posts zu vermeiden, aber die beiden PUs haben unterschiedliche Widerstände. Achte darauf, die Steg und Hals PU Version zu kaufen - Hals ist Rhythm und Steg Treble.

Es grüsst Dich Dein alter Les Paul Spieler

K.

:)
 
Gut vielen dank,....:great::great: Hätte ich nicht gefragt, wer weis was dann aus meiner schönen Les Paul geworden wäre^^:p Nochmals Danke^^:D
 
:Dhahaha:D:D:D:D^^
 
Bei meiner SG ist es auch so dass die polepieces vom neck und bridge pu verschiedene abstände haben, weiss nicht genau wie das bei einer LP ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben