Seagull oder vielleicht doch ne Martin

  • Ersteller StefanF.
  • Erstellt am
S
StefanF.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
12.10.04
Beiträge
35
Kekse
0
hallo,
ich möchte mir eine neue gitarre kaufen, und bin die ganze zeit schon am suchen, und werde einfach nicht fündig
in´s auge gefallen sind mir gitarren der marke seagull, über die ich im internet gelesen habe, und auch schon gutes gehört habe, kann die aber nicht anspielen, gibts in unsere ecke bei keinem musikalienhändler,
müsste sie mir dann von thom...schicken lassen, zum probieren

übrigens, ich spiele in einer akustik-band, bin dort meistens nur am akkordschrammeln

die gitarre die mir gefällt, wäre die seagull performer, kostet so um die 700 ocken
bei oben genannten musikkaufhaus
jetzt wurde mir eine martin dc-15e angeboten, gebraucht für 1000€ mit koffer
die habe ich angespielt und sie hat mir auch wirklich gut gefallen, vom klang und spielen her

ich weis jetzt echt nicht, das sind immerhin 300 euronen mehr, und die seagull würde vielleicht auch ihren dienst tun
bei martin heist es ja immer da bezahlt man viel für den namen, meine frage wäre,

hat jemand eine seagull performer und kann mir darüber etwas schreiben,
oder würdet ihr auf jeden fall die martin nehmen??

stefan
 
Eigenschaft
 
Ich würde die nehmen, die mir besser gefällt (also Klang, Handling und Bespielbarkeit, weniger die Optik).
Die Martin ist im Gegensatz zur Seagull vollmassiv, was sich natürlich auch im Preis ausdrückt. Aber die 15er-Serie ist für eine Martin eh schon günstig und das Angebot mit den 1000 Euro ist ok, wenn die Gitarre nicht alt und in einem sehr guten Zustand ist.

Gruß,
Matthias
 
die gitarre sieht aus wie neu, kein ping und pong zu sehen, wäre auch erst ein halbes jahr alt
 
...und es klingt so, als wären die 1000 nicht echt ein Problem...
 
<...>
ich weis jetzt echt nicht, das sind immerhin 300 euronen mehr, und die seagull würde vielleicht auch ihren dienst tun
bei martin heist es ja immer da bezahlt man viel für den namen, meine frage wäre,

hat jemand eine seagull performer und kann mir darüber etwas schreiben,
oder würdet ihr auf jeden fall die martin nehmen??

Die Seagull wird mit Sicherheit ihren Dienst tun und bestimmt auch mehr als das. Ob Seagull oder Martin ist eher eine Frage der persönlichen Präferenzen: Mahagonidecke und -korpus (Martin) vs. Zederndecke und laminierter Wildkirschkorpus (Seagull), schmaleres (Martin) oder breiteres (Seagull) Griffbrett, längere (Martin) oder kürzere (Seagull) Mensur, typischerer Dreadklang (Martin) vs hohe Transparenz (Seagull) ...
 
die 1000 sind nicht das problem, das stimmt

nur wenn ich ungefähr gleiches bekomme, dann würde ich mir
die differenz natürlich sparen,
schade dass keiner eine seagull sein eigen nennt,
kann man natürlich nichts machen,
muss mir jetzt schnell überlegen ob ich mir eine über internetkaufhaus bestelle,
zum probieren, sonst ist die martin weg:(

ich poste info wie ich mich entschieden habe

stefan
 
Die Saegulls sind auf jeden Fall sehr gute Gitarren, aber das gleiche bekommst du natürlich nicht.

Würdest du aber mit einer anderen Martin genausowenig. Die sind einfach sehr verschieden und du musst selbst entscheiden, welche dir mehr entgegenkommt.

Gruß,
Matthias
 
schade dass keiner eine seagull sein eigen nennt,

... EINE schon (eine einfache S6), nur nicht die nachgefragte. Ich bin von den Seagulls sehr angetan und würde sie persönlich einer Martin vorziehen. Das gilt aber nur für meine Hände, meine Spielweise und meine Musik.
 
es ist vollbracht,

ich habe mir gerade eben die "martin" gekauft,
danke für eure antworten

Stefan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben