Sec.Locks am Gurt befestigen-verschiedene Möglichkeiten

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Tag!
Ich habe jetzt erfahren, dass es die "richtige" Variante sein soll, die Locks am Gurt festzumuttern; bisher habe ich aber immer einfach den Gurt auf den pin und das Lock dann drüber geklemmt, hat tadellos funktioniert, ich hab bisher nur bei der anderen Methode davon gehört, das sich die Mutter lösen kann.
Hat meine methode irgendwelche Nachteile, da die Locks ja eigentlich für die andere gebaut sind?
gruß
willow
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PIC00043.JPG
    PIC00043.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 263
  • PIC00045.JPG
    PIC00045.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 235
Also ich hab meine SecLocks so befestigt wie du auf deinem ersten Bild zeigst und hatte noch nie Probleme - und unsere Liveshow ist wirklich sehr "bewegt" :D



greetz
jazzz
 
..."festzumuttern" - was für ein Deutsch! :eek:

Von der Sache her ist es aber richtig. Tip am Rande: nen Spritzer Ballistol auf die Pinhalterung geben, dann knarzt es net so, wenn mal Spielpause ist, und Du mit der umgehängten Gitarre herumläufst.
 
HI

Ich hab meine auch wie auf dem ersten Bild, war für mich auch die logischere Variante und gibt null Probleme damit...
 
Danke für die Antworten, ich wollte aber eher wissen, ob es bei der Methode auf dem 2ten Bild Probleme geben kann.

gruß
willow
@monsterschaf: Was ist Ballsitol??
 
:D lol festzumuttern,........klingt so als hättest du deine freundin geschwängert :screwy: :D *lach*

Ballistol:

Rostschutz, hohe Kriechfähigkeit, Desinfektionsvermögen, niedrige Oberflächenspannung, Gleitaktivität bei beweglichen Teilen. BALLISTOL verharzt nicht, altert nicht und dringt selbst in feinste Kapillarrisse ein. Kein anderes Öl ist so vielseitig. :great:


und wenn dir die klampfe kaputt geht kannst es für die freundin benutzen! :D :D :D :screwy:

*lachkrampf* *ohh gott meine arbeitskollegen schauen schon als hätt ich voll den derben schlag ich ich lach mich hier echt fast halbtod übers festzumuttern. Ich glaube festmuttern wird ein neues kultwort bei uns hier. Verleiht dem kerl nen orden.* Ist im übrigen nicht böse oder abfällig oder sonstwas gemeint aber das ist echt so nice.
 
Ballistol ist genaugenommen ein Waffenöl. Erhältlich also in allen Waffenläden, Anglershops, Hobby-Läden, usw. In Musikgeschäften und Supermärkten manchmal auch.


Kannste für eigentlich alles im Haushalt incl. Hund und Katze (kein Scheiß) benutzen. Mein "Fast Fret" Saitenreiniger ist mir mal ausgetrocknet, und da hab ich ihn mit Ballistol wieder aufgefüllt. Keine Probs.

Von anderen "zwischenmenschlichen" Anwendungen würd ich abraten. Net nur, weils a bisserl streng riecht, sondern weil je nach Humor des Opfers eine spontane Hodenwanderung in Richtung Kleinhirn einsetzt.
 
ich hatte am anfang variante 1, jetzt verwende ich variante 2.

variante zwei ist einfach sehr praktisch, wenn man schnell mal den gurt abmachen will, um ihn an eine andere gitarre zu machen oder um ihn zu entheddern :)
 
ajo dann is ja gut, wollt nur wissen obs da statische(oder so) probleme geben kann. Wenn dem nicht so ist belass ichs dabei, funzen tuts ja.

@floisnuts

Na dann viel Spass noch mit der nagelneuen Vokabularserweiterung:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben