Sechzehntel spielen

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Proque schrieb:
@ basslinegenerat:
hi, ich will grad von 2 finger auf drei finger technik umsteigen, weil ich mit 2 nur 16tel bis 120 hinbekommn. welche fingerreihenfolge eignet sich denn am besten?
[zeige - mittel - ring - mittel] oder nimmst du die 3 immer der reihe nach und lässt die betonung halt von finger zu finger wechseln??
Lies mal das hier:
http://www.stevedigiorgio.com/bin/column.pdf
 
Also ich persönlich halte Ring/Mittel/Zeige-Finger für bequemer. Billy Sheehan begründet das damit, dass das die natürliche Reihenfolge sei. So wie wenn du nervös mit den Fingern trippelst.

Aber is warscheinlich alles ne Sache von übung. Mich interessiert allerdings was im Endeffekt schneller ist...
 
zur reihenfolge:
wenn ich triolen spiele (z.b. bei maiden-songs) dann spiel ich ring-mittel-zeige
wenn ich normal spiele dann hab ich eigentlich keine feste reihenfolge, es kommt wies kommt und damit fahr ich eigentlich sehr gut bis jetzt :D
 
danke euch - dann werd ich mal wieterübern *fg*

die reihenfolge ring/mittel/zeigefinger meinte ich auch - hab's nur aus versehen anders geschrieben.....
 
das kommt ganz darauf an ...ob ich auf einer saite bleib, ob ich rauf oder runter wechsel ob ich durchrutschen muss ... da kann ich dir keinen tip geben ausser zu versuchen den lauf nur mit ring und mittelfinger zu spielen bis er halbwegs flüssig läuft und dann erst den zeigefinger dazuzunehmen ... wenns komplizierte läufe sind überleg ich mir für jede note und jedes lick welchen finger ich am besten nehm und lerns danach auswendig mit den richtigen fingern ... anders gehts ned ... weil sich ja automatisch das problem ergibt dass man ins reiten rein kommt.
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Hast du guitar Pro?

Falls ja, könnte ich eine kleine Datei online stellen, die ich damit gemacht habe. Is ziemlich simpel. Nur Leersaiten, erst die viertel, dann jeweils jede Saite 6 mal in achtel, und schließlich jede Saite 6 mal in sechzehntel.
Ich übe damit des öfteren. Is fast wie ein Metronom...
Geht eigentlich relativ gut. Aber nach 6 mal sechzehntel auf einer Saite spüre ich den dazugehörigen Muskel.
Is übrigens in 120bpm....
 
Jonathan schrieb:
so richtig schnell bin ich nur mit 3 Fingern.
Mit 4 Fingern ist glaub ich unmöglich... bzw. hab noch nie jemanden gesehen der mit 4 gespielt hat.
.


Oh doch, den gibts.
Alex Webster von Cannibal Corpse spielt ausschließlich mit den Fingern und zwar mit vieren. (Wer die Mucke kennt weiß was der auf'm Kasten hat.....üben üben üben...)
 
Sry muss gerade mal OT werden!!
An den Ersteller des Threads hier .. kann es sein das wir am 15. Januar zusammen aufer Bühne stehen?

Du weißt zwar nich wer ich bin, aber wenn ich richtig liege wird man sich da sehen.
 
Dante schrieb:
Oh doch, den gibts.
Alex Webster von Cannibal Corpse spielt ausschließlich mit den Fingern und zwar mit vieren. (Wer die Mucke kennt weiß was der auf'm Kasten hat.....üben üben üben...)
falsch!
Schau mal in die faq der offizielen Seite, dort schreibt er das er noch nie mit 4 Fingern gespielt hat, sondern das es nur so aussieht.
 
Beka schrieb:
Sry muss gerade mal OT werden!!
An den Ersteller des Threads hier .. kann es sein das wir am 15. Januar zusammen aufer Bühne stehen?

Du weißt zwar nich wer ich bin, aber wenn ich richtig liege wird man sich da sehen.

Wenn du damit das SRF meinst, dann spielen wir zusammen :D
Wir spielen direkt zu Anfang, wie NADA letztes Jahr gespielt haben :great: .
Zu welcher Band gehörst du denn?Ich weiss OT :rolleyes:

Greetz Blizzard
 
Bin der Bassist von Tormenting Thought ..

Woher weißt du das ihr am Anfang spielt?? Ich dacht das wird alles erst kurz vorher festgelegt.

/edit:
Wenn du Lust kannst du mich ja mal im ICQ oder MSN adden, dann kann man mal labern so über SRF und vielleicht auch danach mal zusammen wo spielen.

ICQ 214991494
MSN christian-beka@gmx.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben