Security Locks für Martin Gitarre?

  • Ersteller Urknall
  • Erstellt am
Urknall
Urknall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
151
Kekse
845
Moinsen!

Ich hoffe das Thema ist hier richtig.

Ich möchte meine Martin-Westerngitarre mit Security Locks ausstatten.

Die Martin hat das Batteriefach an der hinteren Zargen wo auch der Gurtpin angebracht ist.
Da ist in der Plastikblende eine kleine Vertiefung, bzw. runde Aussparung, wo der Gurtpin eingeschraubt ist.

Frage ist jetzt, ob Schaller Security Locks (oder andere, bestenfalls Markenware) in dieser Vertiefung passen. Die Vertiefung hat insgesamt einen Durchmesser von 9mm (oder maximal 10mm, das lasst sich an meiner alten Messlehre nicht so solle ablesen.).

Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal ein Foto posten bzw. das genaue Fabrikat des verbauten Preamps angeben? Da du von Batteriefach sprichst, gehe ich davon aus, dass es sich um eine Gitarre mit eingebautem Pickup handelt, oder nicht?
 
Hallo! Ich habe hier ein Foto!
pin.jpg
 
Ich empfehle fuer Akustikgitarren das "Flens-Lock" System, preiswert und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Flens-System gibt es auch ohne angehängte Flasche von Fender.


Gruß Hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder ohne den haesslichen und unnuetzen Werbeaufdruck als Flaschengummis von Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder von der kleinen Brauerei mit dem guten Bier bei mir ums Eck.
 
Ja, die Dinger habe ich schon verwendet, bzw. auch die "Fender"-Teile gekauft.
Mein Gitarrengurt von Minotaur ist leider extrem dick, s.d. die Flens-Locks nicht mit 'draufpassen.
 
Mein Gitarrengurt von Minotaur ist leider extrem dick,...

Dann kauf´ Dir mal lieber `nen ordentlichen Gurt!

Für eine leichte Gitarre einen viel zu schweren Gurt zu verwenden und das dann mit sec-locks zu kompensieren scheint mir absurd.

Ich verwende zuweilen bei E-Gitarren die hervorragenden Security-Locks aus der Brauerei von Maurice Fiege zu Bochum, aber auch nur weil sie grün sind und das Bier nicht ekelig ist...

Bei einer Akkustischen Gitarre würde ich eher Alufelgen oder Kotflügelverbreiterungen montieren.
 
Bassturmator
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben