Security Locks Gurtknopfersatz einzeln kaufen

Schoto
Schoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
07.07.07
Beiträge
221
Kekse
447
Ort
THW Stadt Kiel
Hallo

Ich habe mir bei Ebay einen sehr schönen Ledergurt ersteigert, an dem praktischerweise schon Schaller security Locks montiert, allerdings nur die Teile für den Gurt, nicht die, die man statt der Gurtknöpfe amn die Gitarre schraubt. Jetzt würde ich den Gurt jedoch gerne an meinen beiden Egitarren nutzen, hab aber nur an einer die Teile. Jetzt wollte ich fragen, ob es die auch irgentwo einzelnd zu kaufen gibt, noch ein Satz Security locks kaufen lohnt sich für mich eigentlich nicht, da ich keinen weiteren Gurt habe, an den sie ran sollten.

MFG schoto
 
Eigenschaft
 
Ja gibt es. Frag einfach im nächsten Musikgeschäft mal nach. Die sollten diese Teile vorrätig haben. Hab bei meiner zweiten Gitarre die Teile auch einzeln bekommen (allerdings zur Gitarre gratis dazu, also wie viel die kosten weiß ich nicht).
 
Weil das Wechseln der Gitarre oder des Basses mit Security-Locks auf der Bühne wesentlich schneller geht, als mit diesem Druckknopfgedöns. Außerdem ist diese Technik nicht für Dauergebrauch und sehr schwere Gitarren wie Doublenecks etc. geeignet, da sich ansonsten die Kunststoff-Aufnahme auf die Dauer verformt.

Für Western-Gitarren ist der Gurt ok, da hab ich ihn auch dran!
 
Und weil man evtl. gerade für schwere Gitarren und Bässe einen bequemeren Gurt haben möchte, als so ein dünnes Nylon Ding!
 
Weil das Wechseln der Gitarre oder des Basses mit Security-Locks auf der Bühne wesentlich schneller geht, als mit diesem Druckknopfgedöns. Außerdem ist diese Technik nicht für Dauergebrauch und sehr schwere Gitarren wie Doublenecks etc. geeignet, da sich ansonsten die Kunststoff-Aufnahme auf die Dauer verformt.

Für Western-Gitarren ist der Gurt ok, da hab ich ihn auch dran!

Meine 4,5kg Paula schafft der Gurt ohne Mühe. :D
 
Danke 500/1 für den Link.

@ daedalus1993: Ich hab mir extra nen breiten Ledergurt gekauft, weil mir mein Nylongurt zu unbequem war und da waren erstens schon Security Locks drann und zweites hab ich schon eine Gitarre, mit den Endknöpfen.
 
Die Alternative:

Zwei Flensburger Pils (oder Moritz Fiege für den Ruhrpott ;-)

-> grüne oder rote Gummiringe abmachen -> Security Lock-Ersatz !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben