See you again Cover

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Hallo, hab gerade ein neues Cover aufgenommen und dieses Mal NICHT abgelesen :D bin zwar ein paar Mal fast rausgekommen, aber es war wirklich schöner zu singen, auch wenn man sich natürlich mehr konzentrieren muss.
Ab 0:24 geht die Kopfstimme ziemlich hoch und ich hab deshalb überlegt, das Video nicht hochzuladen, weil es irgendwie nicht gut klingt. Wie kann ich "da oben" freier werden? Hab eh das Gefühl, dass sich meine Stimme in der mittleren Lage oder etwas darüber am angenehmsten anhört. Oder ist das nur Trainingssache? Ab einer bestimmten Höhe find ich´s zum Hören einfach nervig. Vielleicht liegt das an der Stimmlage?

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find die Höhen eigentlich sehr hübsch, und nervig klingts auch nicht. Fühlt es sich denn eng an; zumindest auf der Aufnahme hört es sich nämlich eigentlich frei und nicht eng an.
Und ich bewundere dich jedesmal, dass du zupfen und singen gleichzeitg kannst o_O
 
danke :) es fühlt sich nicht wirklich eng an, aber auch irgendwie nicht "leicht"...schwer zu beschreiben aber vielleicht bin ich da zu hart mit mir selbst. Solang andere es okay finden, ist´s ja gut ^^
 
Ist doch klasse ... Vielleicht hast du auch einfach feinere Ohren als ich. Aber ich konnte im ganzen Stück nichts Nerviges finden, dafür umso mehr Positives. ;) :D
 
danke :) es fühlt sich nicht wirklich eng an, aber auch irgendwie nicht "leicht"...schwer zu beschreiben aber vielleicht bin ich da zu hart mit mir selbst. Solang andere es okay finden, ist´s ja gut ^^

Fühlst du dich komisch dabei, weil dir die Resonanz aus dem Brustbereich fehlt? Hast du das Gefühl das du eine, für dich nervige Resonanz, "dämpfen" musst?

EDIT: Ich finde übrigens deine beiden Stimmen wirklich super. Erinnert mich irgendwie an Heather Nova wenn ich deine Kopfstimme höre.
 
Dankeschön :)
Ja, wahrscheinlich am ehesten das mit der Resonanz. War irgendwie schwierig die Töne zu halten. Aber ich denke, dass das vielleicht wirklich Übungssache ist, weil ich eigentlich selten so hoch singe.
 
Hey,

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich gut^^. Auch die Kopfstimme finde ich gut und sogar ziemlich gefühlvoll. Ab 00:36 die Stelle finde ich auch richtig gut:eek::D passt geil zu deiner Stimme.

Also ich hab nix zu meckern! alles top! :great:
 
vielen Dank!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben