Seek & Destroy wie greifen?

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Hi zusammen.

Spiele nun seit gut 1ner Woche E-Gitte.

Habe bis jetzt geübt:

- Wonderwall
- Disarm Begleitung (Smashing Pumpkins)
- Anfang von The Nobodies (MM)
- NEM (ohne Solo)

Akkorde
- G
- E
- A
- D
- C
- F (welche ich nicht hinbekomme, wenn ich sie während nem Stück greifen muss)

Muss sagen, dass mir das Buch von Peter Bursch überhaupt keinen Spass bereitet, ich finds richtig öde, da war damals mein Buch besser, als ich Sax spielen lernte.


So nun zum wesentlichen Teil.

Seek & Destroy soll ja der Anfängersong schlechthin sein (ausgenommen von der Geschwindigkeit).

Nun wollte ich aber gerne mal wissen, wie ihr das denn greift. Hab die Griffe nirgends gefunden.
Muss man da wirklich immer umgreifen, wenn das 5,7,5,7 kommt? Mich würde es wirklich mal wundernehmen.


Btw: Knocking....soll einfach sein? Ich hab da Tabs, wo der im glaub 12 Bund usw. spielt. Ich finds nicht einfach, habs auch wieder verworfen.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Wie denn umgreifen wenn das "5,7,5,7" kommt? Ich spiel das ganz normal mit Zeige- und Ringfinger. Das "7,8,7,8" mit Zeige- und Mittelfinger...
Und die Geschwindigkeit ist ja auch nicht sooo schwer. Üb einfach nochmal 2 Wochen und dann wirste sehen, dass es schon deutlich besser geht...
 
versuch mal deinen zeigefinger über den 5 bund der A und D saite zu legen und deinen ringfinger dann bei dem powerchord am 7ten bund ebenfalls über beide saiten zu legen.. so, dass du beide runterdrückst :cool:
 
Jo das mach ich ja, hab nur das Problem, dass ich den Barree im 5ten nicht richtig hinbekomm, und danach die Saiten nimmer sauber klingen.

Eine Problemstelle ist noch, wenn ich auf der A Sait vom 8 (kleiner finger) in 7ten (ringfinger) und danach mit dem zeigefinger den barre legen muss, ohne den 7ten aufzulösen den ich halte.

Aber wisst ihr was? ich weiss die Antwort schon.


ÜBEN ÜBEN ÜBEN :p

Geht mir sowieso nur darum zu erfahren, wie man das ganze am besten greift
 
Ähhhhh moment mal, du spielst eine Woche und willst Seek & Destroy können???

TZZZZZZ, also ich bitte dich, es ist zwar ein relativ einfaches Lied aber nach einer Woche.
Spiel lieber erstmal n paar Punklieder wo du nur PowerAkkorde schrammelst, damit du ein Gefühl für die Gitarre bekommst.

Also nach 1 Woche Seek & Destroy können zu wollen, finde ich doch etwas argh :screwy::screwy:
 
ich hab halt hohe anforderungen an mich selber ;) Ausserdem kann ich Punk bis auf einiges Ausnahmen nicht ausstehen.

Haste mir ein gutes Punklied? Dann schrammel ich das vor mich hin ;)
 
ich kann dir nur Black Sabbath empfehlen z.B Paraniod oder Iron Man natürlich ohne solo ;) aber die riffs hauen rein hab ich auch gespielt am anfang :great:
 
smells like teen spirit ist anfängerfreundlich ohne ende. sogar das solo...
 
Was denn von Maiden und Sabbath? Konkreterweise. Höre Maiden für mein Leben gern :)

Hmm Smells hat soviele DeadNotes drinne, welche ich doch recht schwer zum spielen finden, wenn ich danach wieder umgreifen muss :p
 
Para-Dox schrieb:
Was denn von Maiden und Sabbath? Konkreterweise. Höre Maiden für mein Leben gern :)

Hmm Smells hat soviele DeadNotes drinne, welche ich doch recht schwer zum spielen finden, wenn ich danach wieder umgreifen muss :p



Nicht Iorn Maiden sondern Iron Man, ist ein Lied von Black Sabbath :D



Hätt ich ne Webcam könnt ich jetzt n kleines Filmchen drehen wie man s&d spielt, aber hab netmal ne digicam ^^

Trotzdem, ne woche is zu früh, hab das nach nem monat oder so gelernt ;)
 
Para-Dox schrieb:
Seek & Destroy soll ja der Anfängersong schlechthin sein (ausgenommen von der Geschwindigkeit).

Anfängersong???

Das wär ja so, als würde jemand, der eine Woche Klavier spielt, gleich Schubertsonaten oder ein Klavierkonzert spielen wollen.

Das gibt nur Geschluder.


Üb anfangs lieber sauberes Akkordumgreifen und ähnliches. Was glaubst du, wie lange Kirk und James schon Gitarre gespielt haben, bevor sie seek and destroy halbwegs sauber auf die Reihe gebracht haben...
 
Naja, für einen fortgeschrittenen Anfänger ist seek&destroy relativ leicht :) Bis auf das solo und den part während dem solo, der ist ziemlich happig, aber der rest is pillepalle ^^
 
AgentOrange schrieb:
Naja, für einen fortgeschrittenen Anfänger ist seek&destroy relativ leicht :) Bis auf das solo und den part während dem solo, der ist ziemlich happig, aber der rest is pillepalle ^^

Ich zitiere mich mal kurz selber:

Stringgod schrieb:
Immer wenn ich diese MOP etc. Threads lese, glaube ich, dass die meisten die in so einem Thread posten, noch nicht wissen, was es bedeutet, so ein Stück spielen zu können. Ich glaube, dass mind 80% von denen, die glauben, das spielen zu können, noch weit davon entfernt sind.
Ich glaube es einfach erstmal nicht, wenn mir jemand sagt, dass er MOP spielen kann, da (meiner Erfahrung nach) die meisten, die das behaupten, höchstens eine Sparversion auf die Reihe kriegen. Und ich spreche nicht vom Solo. Nur die Rythmusgitarren so hinbekommen wie Hetfield im Studio. Das funzt net für Ottonormalgitarrist. Und bei Anfängern schon garnicht.
Der Grund, warum hier alle denken, dass sie MOP spielen können ist haupstsächlich, dass sie selbst nicht merken, dass sie es nicht können.
Man kann sie gerne mit MOP beschäftigen, auch als Anfänger, aber nicht voreilig sagen, dass man's drauf hat.

Und ich bitte um Hörsproben von MOP von denjenigen, die es können. :) Aber der komplette Song, bitte.

Gruss,

String

Einfach MOP durch Seek & Destroy ersetzen.

Und der Soloteil gehört einfach zum Song dazu. Also wenn man erzählt man könnte S & D spielen, dann aber bitte auch komplett.

Andererseits finde ich S&D für leicht Fortgeschrittene schon geeignet, bis auf den Soloteil. Dass es allerdings genauso klingt wie im Original, davon sollte man erst garnicht ausgehen, sondern das Stück eher als Rythmusgitarrenübung ansehen.
 
AgentOrange schrieb:
Naja, für einen fortgeschrittenen Anfänger ist seek&destroy relativ leicht :) Bis auf das solo und den part während dem solo, der ist ziemlich happig, aber der rest is pillepalle ^^

Wenn man sich selber aufnimmt und das dann anhört, merkt man erst, was man für scheiss gespielt hat. ;)

Wir können ja mal die fortgeschrittenen Anfänger des Boards fragen, ob sie uns einfach mal nur den 8-fachen Introlick sauber aufenehmen. Ich wette, es klingt nicht sauber....

Wenns nur um Partymucke geht, dass man halt Lärm macht um rumschrammelt, dann ist das natürlich was anderes. Da eignet sich seek&destroy schon ganz gut, bis auf das Solo.

Trotzdem halte ich es für nicht grade sehr sinnvoll, nach EINER Woche mit sowas anzufangen.
 
Stringgod schrieb:
Ich zitiere mich mal kurz selber:



Einfach MOP durch Seek & Destroy ersetzen.

Und der Soloteil gehört einfach zum Song dazu. Also wenn man erzählt man könnte S & D spielen, dann aber bitte auch komplett.

Andererseits finde ich S&D für leicht Fortgeschrittene schon geeignet, bis auf den Soloteil. Dass es allerdings genauso klingt wie im Original, davon sollte man erst garnicht ausgehen, sondern das Stück eher als Rythmusgitarrenübung ansehen.




Natürlich gehört er dazu, aber man kann mit dem anfang vom lied als blutiger anfänger schon rumprollen ;) Ich spiels wirklich jeden Tag (exkl. solo, inkl. rhytmus während solo :D ) seid ewigkeiten von daher kann ich von mir behaupten es relativ gut zu können (ich kann sogar währenddessen singen :D ), aber wie auf CD klingts halt noch lang nicht und das werd ich auch so schnell net von mir behaupten, aber wenn ich eingespielt bin kann ichs relativ (damit ist halt der schnelle part während dem solo gemeint, das is halt das einzige an dem lied was weniger pillepalle ist ) sauber mit dem metronom mitspielen.

Trotzdem, und das ist hier der springende punkt, für eine woche ist das viel zu schwer, da kann man sich eventuell mal an for whom the bell tolls wagen, aber mehr nicht!
 
Spiel jetzt zwar schon ein halbes Jahr, hab trotzdem ne Frage zu genau der gleichen Stelle. Ich spiel das immer als Hammer-On im 7. Bund mit dem Ringfinger, klingt bei mir irgendwie viel näher am Original als die Saite 2x anzuschlagen... Wie schlagt ihr das an?

Ach und als ich nach 3 Monaten endlich das muten entdeckt habe, klang S&D gleich viel näher am Original^^ OMG, hör mir gerade ne Aufnahme von Anfang Februar an. lol. xD
 
Blinded by Me schrieb:
Spiel jetzt zwar schon ein halbes Jahr, hab trotzdem ne Frage zu genau der gleichen Stelle. Ich spiel das immer als Hammer-On im 7. Bund mit dem Ringfinger, klingt bei mir irgendwie viel näher am Original als die Saite 2x anzuschlagen... Wie schlagt ihr das an?

Ach und als ich nach 3 Monaten endlich das muten entdeckt habe, klang S&D gleich viel näher am Original^^ OMG, hör mir gerade ne Aufnahme von Anfang Februar an. lol. xD

Guck ma (wenn du das meinst) :

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=669907&postcount=95

Noch n Tip zum Muten für den Anfang. Ist eigentlich ganz einfach zu checken. Alle Töne auf der A-Saite werden abgedämpft, die anderen nicht.
 
Jo, so spielen sies auch live, die 8 wird gehämmert und die 7 jeweils angeschlagen. :) Also kein hammer-on/pull-off wies viele machen!


Aber bei deiner geposteten version stringgod sind ja wirklich alle töne auf der a-saite gemutet, habe auch schon oft gehört dass die letzten 3 auf der a-saite gespielten töne ungemutet gespielt werden, muss es mir nochmal im original anhörn ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben