Seek & Destroy wie greifen?

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Aber bei deiner geposteten version stringgod sind ja wirklich alle töne auf der a-saite gemutet, habe auch schon oft gehört dass die letzten 3 auf der a-saite gespielten töne ungemutet gespielt werden, muss es mir nochmal im original anhörn ...

Das ist nicht meine Version. Das habe ich damals kopiert. :)

Allerdings stimmt das. In der Studioversion werden alle Töne auf der A-Saite abgedämpft.

Nach Metallica live kann man sich eh schlecht richten, da sie eh live machen wat se wollen. Was ja im Prinzip auch nett ist, aber ich würde auch ganz gerne mal den ein oder anderen Song wirklich so hören wie er auch auf Platte ist.
Mmmhh, warum machen die das nur nie ? :)
 
Habs mir auch grad nochmal angehört, wird wirklich alles gemutet ...

Finde ihrer Live-versionen von manchen liedern aber besser als die auf platte, but das depended stark on the jeweilige concert, eigentlich nur auf alten Konzerten, auf den ganzen neuen passen mir Hetfields Gesang und Hammetts geschluder irgendwie nicht :(
 
AgentOrange schrieb:
Hammetts geschluder

Pssst, nicht so laut. Das gibt Ärger. Hammett ist auf jeden Fall ein Top Gitarrist. :)
 
dito, Hetfields Gesang ist echt nich mehr das, was er einmal war. Wenn ich mir die Mexico City CD (Live Shit) anhöre im Gegensatz zu dem livemetallica.com Mitschnitt von dem Konzert in München, da wünsch ich mir doch echt, 15 Jahre früher geboren zu sein! :screwy: Die Voice, der Drumsound, Bass/Gitarrensoli... Mannomann. :rolleyes:

Blinded by Me schrieb:
Spiel jetzt zwar schon ein halbes Jahr, hab trotzdem ne Frage zu genau der gleichen Stelle. Ich spiel das immer als Hammer-On im 7. Bund mit dem Ringfinger, klingt bei mir irgendwie viel näher am Original als die Saite 2x anzuschlagen... Wie schlagt ihr das an?

Ähm, ja? xD
 
@string: Könnte er sein, wenn er sich anstrengen und sein wahwah-pedal zum fenster rauswerfen würde :D
Auf der seattle-show von besagter live-shit DVD benutzt er es nur sehr selten und die soli sind imho wirklich gut gespielt (außer die impros ;) ) und das schnelle end-solo von fade to black bekommt durch das streckenweise eingesetzte wah ein bissl pepp, aber was der heute damit veranstaltet, WÜRG!
 
AgentOrange schrieb:
Jo, so spielen sies auch live, die 8 wird gehämmert und die 7 jeweils angeschlagen. :) Also kein hammer-on/pull-off wies viele machen!
[...]


finde ich imo aber wesentlich angenehmer zu spielen und viel leichter.

@blinded by me

warum hammer-on? normal gespielt klingt das doch genauso! :)
 
naja finde hört sich fast gleich an, bis auf den verhaspler beim zweiten.

aber ich raff nicht, wie man das ohne PullOff spielen soll :screwy:

der ringfinger muss doch aus dem 8.Bund weg und da zieht man den doch lescher von der seite.
 
Wenn mans gescheit macht nicht :D Man sollte mit den Fingerkuppen spielen und net mit der unterseite vom finger auf die saite dattschen, sodass man halt grade nach oben den finger wieder abnehmen kann. Einen pulloff zieht man leicht zur seite weg und nicht nach oben! Wenn man dann doch was hört tut man was falsch machen ;D
 
tja bei mir klingts schön und richtig.

jedem das seine, aber mir das beste!! :D
 
Skullmurray schrieb:
naja finde hört sich fast gleich an, bis auf den verhaspler beim zweiten.

aber ich raff nicht, wie man das ohne PullOff spielen soll :screwy:

der ringfinger muss doch aus dem 8.Bund weg und da zieht man den doch lescher von der seite.

Das ist genauso wie bei Thunderstruck. Gleichzeitig Finger wegnehmen und Anschlagen.

Muss man halt sauber spielen. Wenn die linke Hand zu schnell/früh wegzieht, hat man ne Art Pull off, und unmittelbar danach dann den Anschlag der rechten Hand. Also alles in allem sone Art Doppelschlag.

Wenn man mit der linken Hand zu langsam ist, schlägt die recht schon während die linke noch auf der Saite ist -> Dämpfung.
 
Also ich hab nie gesagt, dass ichd as so spielen will oder kann. Möchte aber Lieder üben, die mir Spass machen.

Nun frage ich nochmals, was sind echt gute Lieder, die man als blutiger Anfänger üben kann. Ich mach auch übungen. Einfach Akkorde zu schrammeln ist auch lustig, wenn man sie gut zusammensetzen kann :)

Aber das Buch von Bursch gefällt mir halt einfach nicht. Finde es ein wenig trocken, und irgendwie habe ich das Gefühl, wie ein Kleinkind behandelt zu werden, dass nur coole Moves machen will, jedoch möchte ich richtig Gitarrespielen lernen.

Gruss und gute Nacht
 
Naja, da biste halt mim bursch falsch bedient ^^


Also, von metallica z.B. For whom the bell tolls. Ist eigentlich eins der einfachsten metallica-lieder, net zu schnell, aber ist ziemlich grooooooovy. ^^
 
AgentOrange schrieb:
Naja, da biste halt mim bursch falsch bedient ^^


Also, von metallica z.B. For whom the bell tolls. Ist eigentlich eins der einfachsten metallica-lieder, net zu schnell, aber ist ziemlich grooooooovy. ^^

Die ersten 20 Sekunden vielleicht. Dann kommt aber irgendwann schon das erste Problem. Dieses abgedämpfte chromatische Riff. Dann das Prob Nummer 2. Der Refrain. Den packt man als Anfänger nicht. Und nicht zuletzt die Leadgitarre. Da haben selbst Fortgeschrittene Probleme mit.

Ich würde eher zu so alten Schinken wie Paranoid oder War Pigs von Black Sabbath, Smoke On The Water von Deep Purple oder Cocaine von Cream (oder war das schon Clapton ?).
Mein erstes Riff war das Hauptriff von Revelations von Iron Maiden.
Oder I Love Rock N Roll von Joan Jett, Owner Of A Lonely Heart von Yes.

Gruss,

String
 
Es ging mir jetzt rein um metallica, mir fällt halt kein einfacheres Lied von denen ein. Vielleicht Creeping Death , aber dat ist halt viel zu schnell, aber auf Tempo 80 machbar :D


Jo, ansonsten halt die ganzen Anfängerklassiker ;) Iron man z.B.
 
ohh creaping death....
ist genauso verdammt schwer, wie der zwischenteil beim solo von Seek and Destroy. :mad:

Naja gibt ja noch zum Glück andere Bands ausser Metallica....

"Watching over Me" von Iced Earth ist ziemlich geil und die Rythmus Gitarre nicht wirklich schwer. alles relativ halt. :)
 
Also für mich war For whom the Bell Tolls damals einfacher als Paranoid^^

Der chromatische Teil is echt recht flott, das stimmt, aber die Strophe is ja sehr schön langsam, immer nur einen PC anschlagen und der Refrain mit etwas Übung auch zu schaffen.

War mein erstes Lied (zusammen mit Iron Man und dem Fear of the Dark Intro in halber Geschwindigkeit^^ )
 
Naja, ob ein Anfänger die schnellen Slides bei Iron Man hinkriegt weiß ich auch nicht...
Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Ich mach das so, dass ich nie komplette Songs auf einmal lerne. Immer ein bisschen und dann zum nächsten, nach einiger Zeit wieder zurück und so weiter. Praktisch wie verschieden Puzzles, die man nach und nach zusammensetzt.
 
ja, natürlich nicht on original Geschwindigkeit und auch ansonsten ziemlich schief...
Aber ich fand das Riff toll und war begeistert, als ich es ungefähr wiedererkennen konnte.
Ich find das bringt die meiste Motivation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben