Sehnenscheidenentzündung...

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hi, diesmal hab ich's wohl übertrieben - ich habe dankt zu langem Üben eine Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand- bisher nutze ich nur Voltaren Emulgel ( Wirkstoff Diclofenac). Habt ihr noch irgendwelche anderen Tips oder Behandlungsmethoden die ihr mir empfehlen könnt ? Ich will endlich wieder klimpern ! fetz
 
Eigenschaft
 
Hi,

im Sommer wollt ichs auch mal wissen und wurde ebenfalls mit einer Sehnenscheidenentzündung belohnt...

Das Wichtigste ist, dass man auf keinen Fall klavierspielt oder viel am PC schreibt. Das ist Gift.
Neben einer Salbe kann man nur absolute Schohnung für die Betroffene Hand empfehlen. Was mir noch ganz gut getan hat war Kühlung mit einem Eisbeutel.

Gute Besserung :great: ,
Markus
 
Das is ne Reaktion vom Körper auf etwas, was er nicht will (zum bespiel 10 Stunden am Stück Klavierspielen :D ). Das beste ist wirklich, einfach die Hand in Ruhe zu lassen und am besten gar nix damit zu machen, bis sie Symptome weg sind. Schmerzmittel würde ich weglassen, damit man weis, wann wieder alles in Ordnung ist. Solange kann man sich dafür intensiv mit der linken Hand beschäftigen....

Sowas heisst aber immer auch, dass man was falsch gemacht hat. Entweder einfach über seine Verhältnisse hinaus zu viel gespielt, oder es ist sogar an der Technik was faul, wenn sowas öfter vorkommt, sei es, dass man einfach noch nicht die Kraft hat, zu laut spielt, die Finger falsch hält oder sonstwas...
Mit richtiger Technik und einer gesunden Einstellung (nicht das Liszt'sche "Spielen, bis man bewusstlos vom Hocker fällt") kann man eigentlich 10 Stunden und mehr pro Tag spielen, ohne das irgendwas weh tut (ausser die Ohren der Nachbarn).
 
Nene, meine Klavierspieltechnik passt schon, aber ich war Skifahren und habe eine da eine falsche Technik draufgehabt... und dann nach der Woche Entzug trotz der Schmerzen eine Menge gespielt. Ich Dummerchen :(
 
Wenn wieder alles in Ordnung ist, kannst du sowas gut mit einem Gyrotwister vorbeugen...abends ein bißchen vor der Glotze...bekommst nie wieder Probleme!!!
Trainiert super Hände und Unterarme...und bringt Laune...es lebe die Physik!!!
 
naja ganz wichtig ist halt, dass man biem spielen das handgelenk immer schön oben hält (gilt auch am pc). So gabs bei mir noch nie Probleme (ausser in den ersten wochen wo ichs halt noch net drauf hatte).

und wenns schon zu spät ist immer schön hoch halten und net runterhängen lassen.
voltaren is auch net verkehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben