SEHR nervös vorm ersten Auftritt!

von SaintJimmy, 21.06.10.

Sponsored by
Gravity Stands
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaintJimmy

    SaintJimmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.09
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.10   #1
    Hallo,

    es ist so, dass wir in den nächsten Tagen unseren ersten Auftritt haben. Ich bin Sänger in der Band und hatte schon Probleme, überhaupt erst vor einigen Leuten im Proberaum zu spielen. Wir machen eher ziemlich anspruchslosen Punkrock, also nicht gerade die beste Musik. :D Außerdem bin ich generell eher so der "schüchterne" Typ.

    Naja, es ist so, dass ich ziemlich nervös bin und damit rechne, dann wenns ernst wird keinen Ton rauszubekommen. Gibt es Dinge, die Nervösität irgendwie abzustellen oder zu senken? Alkohol darf ich nicht, weil wir (leider) nüchtern spielen müssen. :D

    mfg
     
  2. sKu

    sKu Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    3.254
    Kekse:
    19.430
    Erstellt: 21.06.10   #2
    Hi,

    das Thema ist ein relativ oft wiederkehrender Dauerbrenner. In diesem Thread solltest du dazu zum Beispiel einige Beispiele finden...

    Jo, ähm... was ist das denn für ne Einstellung? Das ist EURE MUCKE! Ihr wollt andere dafür begeistern! Wie wollt ihr das schaffen wenn ihr selbst nicht davon begeistert seit? Wenn ihr nicht zu eurer Mucke steht, lasst es bleiben...
     
  3. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    10.331
    Ort:
    München
    Kekse:
    104.357
    Erstellt: 21.06.10   #3
    Tretet als Team auf, ein Wir-Gefühl hilft über so manches Lampenfieber hinweg und ein wenig Adrenalin muss ja auch sein, um eine gute Performance abzuliefern. Wenn sich jeder von euch nur als "Sänger", "Bassist" etc. empfindet und nicht als Mitglied einer Band, wird auch jeder nur für sich selbst spielen und nicht in der Lage sein, gemeinsam einen guten Eindruck zu hinterlassen.
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    5.073
    Ort:
    München
    Kekse:
    39.455
    Erstellt: 21.06.10   #4
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.612
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 22.06.10   #5
    Ich denke in den 2 verlinkten Threads solltest Du fündig werden. Ich mach hier also erstmal zu. Hast Du nach der Lektüre der Threads immer noch ein Anliegen, das in keinen dieser Threads passt, dann schreib mir eine PN, dann mach ich gerne wieder auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.