Sehr schneller Wechsel zwischen Palm Muting und offenen Noten

A Saite stark muten und D Saite nur leicht

Und die Tap oben ist nicht richtig, die 5 bzw. D (ohne Berücksichtigung der Stimmung) gehört nicht gespielt wenn die D Saite gespielt wird

Zumindest für meine Ohren ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@OliverT danke, das hört sich sinnvoll an!

Soll man dann den Handballen permanent auf der A Saite haben dabei oder nur, wenn sie gespielt wird? Ich frage, weil ich mir etwas schwer tue, nur die A Saite zu dämpfen und dabei nicht auch auf die D Saite zu kommen.
Edit: Ich sehe gerade, dass ich genauer lesen muss: die D Saite soll auch abgedämpft werden, aber nur leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist am Anfang tricky ;)

Mach es am besten gleich richtig, auch wenn es schwer fällt.

Auf A Saite einfach den Handballen aufgelegt lassen und das D nur leicht.

Spiels jeden Tag ca. 5 Minuten und ruck zuck wirds funktionieren mit der Technik ;)
 
Auf A Saite einfach den Handballen aufgelegt lassen und das D nur leicht.
Danke! Ja, stimmt, ist besser es gleich richtig zu lernen als es später auszumerzen... soll ich dann D nur leicht anschlagen und gar nicht dämpfen oder D leicht dämpfen und normal anschlagen?
 
Alle gleich stark im Wechsel anschlagen, du steuerst das ueber das Mutting mit dem rechten Handballen. Sprich normal anschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben