Seiler Pianos

K
kohle1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.13
Registriert
04.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuem (gebrauchten) Klavier nun auf die Marke Seiler gestoßen...
Was haltet ihr von der Marke Seiler? Was wisst ihr über sie?
Ich würde mich über jede Antwort freuen!
Besonders hat mich dieses Klavier interessiert:


schwarz matt, Höhe: 124 cm, Breite:146 cm, mit Moderator, BJ 1984 € 5600,-

Viele Grüße,
kohle1
 
Eigenschaft
 
Hi Kohle1 herzlich Willkommen im MB :)


ich bin auf der Suche nach einem neuem (gebrauchten) Klavier nun auf die Marke Seiler gestoßen...
Was haltet ihr von der Marke Seiler?

Qualitativ gut bis sehr gute Instrumente. Die 124er aus den achtzigern waren wirklich gut. Entscheidend für Dich wird es sein, wie Dir der Klang und die Spielart zusagt.


Besonders hat mich dieses Klavier interessiert:

...1984 € 5600,-
Das hört sich nach einem Händlerpreis an :rolleyes: Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der Transport und eine Garantiestimmung vor Ort und vielleicht sogar noch eine mehrjährige Garantie auf´s Instrument im Preis enthalten. Trotzdem würde ich Dir raten, wenn Du Dich für das Klavier entscheiden solltest, versuchen zu handeln. Jeder Händler hat da einen gewissen Spielraum (gerade bei gebrauchten Instrumenten)
Von privat wäre der Preis indiskutabel. Für Dich kämen noch mindestens Transport- und Stimmkosten dazu. Dafür kriegst Du schon gute neue Klaviere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab eins. :great: (Musste ziemlich drauf warten, das hier mal bringen zu können ;) ...)

Hast du das Seiler schon Probe gespielt? Bei "matt schwarz" würde ich mich mal erkundigen, ob das ein Kneipen- oder Musikschulklavier war, weil ich zumindest vor ein paar Jahren, als ich auf Klaviersuche war, mit der Aussage konfrontiert war, dass es die matte Ausführung nur auf Bestellung für so Institute etc. gibt, aber das kann in den 80ern noch anders gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:
Ich finde diese Modellreihe auch klasse. Halten in der Regel gut die Stimmung und der Bassbereich ist angenehm voll und rund, aber trotzdem dabei klar. Wirklich ein gutes Klavier.
(Musste ziemlich drauf warten, das hier mal bringen zu können ;) ...)
Du bist ja drauf ;)
Da hättste ruhig mal eher die Katze aus dem Sack lassen können :)
 
:great:
Ich finde diese Modellreihe auch klasse. Halten in der Regel gut die Stimmung und der Bassbereich ist angenehm voll und rund, aber trotzdem dabei klar. Wirklich ein gutes Klavier.
Nicht nur das. Der Klang ist auch weicher und voller als bei den typischen "spitzen" Modellen von Schimmel, Sauter, etc. Dazu kommt noch, dass sehr viel Dynamik möglich ist, mehr als z.B. bei den generell brachial lauten Yamahas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben