Seit Tonabnehmer Einbau: starkes Rauschen: Hilfe!

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
also ich habe mir (von einem sehr kompetenten Herren) neue humbucker einbauen lassen (JB und SH2) sooo jetzt rauscht das aber ohne Ende. also hab ich mir (wie auf Hoss33s Seite beschreiben) EMV Kontaktspray auf Kupferbasis gekauft und alles damit ausgesprüht ... ja leider hilft es nix rauscht trotzdem ohne ende, ausser wenn ich den finger auf einen der potiknöpfe leg, dann hörts auf, was könnte das sein?
MFG
€: Jippi 500er Beitrag :D
 
Eigenschaft
 
sieht so aus also die masse nicht richtig angeschlossen ist

lass es doch noch mal von dem kompetenten herren überprüfen
 
Soweit ich weiß, klare Sache. Rauschen hat eigentlich immer mit der Masse zu tun. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
 
Morgorroth schrieb:
also ich habe mir (von einem sehr kompetenten Herren) neue humbucker einbauen lassen (JB und SH2) sooo jetzt rauscht das aber ohne Ende. rauscht trotzdem ohne ende, ausser wenn ich den finger auf einen der potiknöpfe leg, dann hörts auf, was könnte das sein?
MFG
:D

Soviel zu Deinem kompetenten Herren;)

Klar ist da irgendwo eine kalte Lötstelle oder ein Kabelbruch.

Aber jetzt mal, rauscht det Ding oder brummt er? Also Meeresrauschen oder Stuhlgang nach drei Tripple-Cheese:D ???
 
hehehe, kompetenter herr....... war das jetzt ironisch gemeint????
 
fieses rauschen 8alte radios nur viiiel lauter)
Naja der herr ist normalerweise sehr kompetent, elektriker, hat selbst alle seine Bässe mit Elektronik ausgestattet, und sich selbst alle möglciehn elektrischen sachen gebaut ... naja vll ahtte er nene schlechten tag :(
ich werd mal sehen, ob er das überprüen kann
MFG
und vielen Dank für die Antworten
 
das ding is nich geerdet... nur durch dich, wenn du es berührst, hat es kontakt zum boden... hat meine gitarre aber auch... wenn du spielst müsste es doch eigentlich verschwinden, weil du dann ja kontakt zu den saiten / der gitarre hast... von daher isses doch eigentlich nich schlimm...
 
deeper_purple schrieb:
das ding is nich geerdet... nur durch dich, wenn du es berührst, hat es kontakt zum boden... hat meine gitarre aber auch... wenn du spielst müsste es doch eigentlich verschwinden, weil du dann ja kontakt zu den saiten / der gitarre hast... von daher isses doch eigentlich nich schlimm...
ähm es is schlimm und ich will es weg haben ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben