Seit Tonabnehmer Einbau: starkes Rauschen: Hilfe!

von Morgorroth, 28.01.06.

  1. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 28.01.06   #1
    also ich habe mir (von einem sehr kompetenten Herren) neue humbucker einbauen lassen (JB und SH2) sooo jetzt rauscht das aber ohne Ende. also hab ich mir (wie auf Hoss33s Seite beschreiben) EMV Kontaktspray auf Kupferbasis gekauft und alles damit ausgesprüht ... ja leider hilft es nix rauscht trotzdem ohne ende, ausser wenn ich den finger auf einen der potiknöpfe leg, dann hörts auf, was könnte das sein?
    MFG
    €: Jippi 500er Beitrag :D
     
  2. Hasabajan

    Hasabajan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.03
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #2
    sieht so aus also die masse nicht richtig angeschlossen ist

    lass es doch noch mal von dem kompetenten herren überprüfen
     
  3. mellow

    mellow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.01.06   #3
    Soweit ich weiß, klare Sache. Rauschen hat eigentlich immer mit der Masse zu tun. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
     
  4. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 29.01.06   #4
    Soviel zu Deinem kompetenten Herren;)

    Klar ist da irgendwo eine kalte Lötstelle oder ein Kabelbruch.

    Aber jetzt mal, rauscht det Ding oder brummt er? Also Meeresrauschen oder Stuhlgang nach drei Tripple-Cheese:D ???
     
  5. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 29.01.06   #5
    hehehe, kompetenter herr....... war das jetzt ironisch gemeint????
     
  6. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 29.01.06   #6
    fieses rauschen 8alte radios nur viiiel lauter)
    Naja der herr ist normalerweise sehr kompetent, elektriker, hat selbst alle seine Bässe mit Elektronik ausgestattet, und sich selbst alle möglciehn elektrischen sachen gebaut ... naja vll ahtte er nene schlechten tag :(
    ich werd mal sehen, ob er das überprüen kann
    MFG
    und vielen Dank für die Antworten
     
  7. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 29.01.06   #7
    das ding is nich geerdet... nur durch dich, wenn du es berührst, hat es kontakt zum boden... hat meine gitarre aber auch... wenn du spielst müsste es doch eigentlich verschwinden, weil du dann ja kontakt zu den saiten / der gitarre hast... von daher isses doch eigentlich nich schlimm...
     
  8. Morgorroth

    Morgorroth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 29.01.06   #8
    ähm es is schlimm und ich will es weg haben ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping