Extremes Rauschen des Tonabnehmers

Zaox
Zaox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.22
Registriert
04.01.10
Beiträge
192
Kekse
1.085
Ort
Dortmund
Hi zusammen,
habe seit einiger zeit arge probleme mit meiner 7 saitigen gitarre. sie hat 2 Humbucker tonabnehmer und der am Steg rauscht ziemlich. am kabel liegts definitiv und die probleme sind nur bei der gitarre. auf einmal ein extrem lautes ätzendes rauschen. es tritt unregelmäßig auf. mal ist es da mal nicht. und nur bei unteren humbucker... woran liegt das? und was kann ich da tun?

danke für eure hilfe.

gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Matzombek,
das hört sich nach einem Wackelkontakt / einer kalten Lötstelle an. Wenn Du in Deiner Bekanntschaft einen Elektronik-Bastler hast, lass den Deine Gitarre mal durchsehen /-messen. Gitarren-Elektronik hat nicht all zu viele Lötstellen, da sollte sich der Fehler finden lassen.
Viel Erfolg
Uwe.s.
 
ok super, ich dachte es wäre was ernstes... =)

dann vielen dank uwe!

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben