Seitenlage einstellen

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
*Nirvana*
*Nirvana*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.19
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kekse
180
Hi hab ne Yamaha EG 112 aber die A seite schnarrt wenn man bund 1-9 spielt . wenn ich die E seite in den gleichen bünden spiele schnarrt nix mehr.Kann ICH die seiten anders einstellen oder soll ich zu nem musikgeschäft gehen ?? Und wenn ich das kann wie macht man das ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ist normalerweise kein großes Problem.
Hinten am Tremolo sind normalerweise so kleine schrauben (meißtens Inbus). Je nachdem ob du die jetzt raus oder reindrehst verändert sich deine Saitenlage, geht also hoch oder runter.
Wenns nur die eine Saite ist die schnarrt würd ich sagen das kann man locker auch als Anfänger selber machen. Einfach in kleinen Schritten drehen, nachsehen obs noch schnarrt, evtl. noch ein bisschen weiter drehen.
Denk aber dran deine Saite wird sich verstimmen wenn du an der Schraube rumdrehst, da sich ja deine "Schwinglänge" (wie heißt das genau?) verändert, und das kann noch Einfluss darauf haben obs schnarrt oder nicht, also einfach drehen, nachstimmen, schauen obs noch schnarrt, evtl. weiterdrehen ;)
Aber wie gesagt, dürfte normalerweise kein großes Problem sein.
Wenn sich das Problem nicht beheben lässt kannst du immer noch in ein Musikgeschäft gehen.

Gruß
Manu
 
okay versuch ich gleich mal . DANKE
 
Dürfte ich mal kurz spammen? Sorry, aber ich bin ein Freund von richtig zusammengesetzten Buchstaben, auch Wörter genannt.

Saite. Mit -->A<--
Alles klar?
Gut.

Sorry 4 Spam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben