Soll ich dir was sagen: Ich bin grad in GENAU der gleichen Situation wie du!
Ich spiele seid 4 Monaten und finde: Ich bin zu schlecht! Im Grunde habe ich mir zwar jede Menge sachen beigebracht aber nichts was so zusammenhängend wäre ein KOMPLETTES Lied durchzuspielen und zwar auch so das es wirklich GUT klingt!
Also andere Leute können das was ich spiele immerhin erkennen, aber (auch wenn die das nicht gesagt haben... weil ich auch nich gefragt hab) find ich persönlich das wenn ich es auf m Rechner abspiele es einfach 1000 mal besser klingt!
Das schlimme is: Ich finde keine Erklärungen, die mich zufrieden stellen! :-/
Es is einfach das Gesammtbild: Zu unsauber die Powerchords gespielt; zu unsauber gegriffen; den Takt vll getreffen aber dafür generell passt das Tempo nich... mhmhmhm naja... also halt so, dass man das lied ohne Probleme erkennt aber einfach unsauber!

Wenn man alles nur 80% richtig macht is das im Gesammtbild einfach zu wenig find ich, weil es gibt zuviele dinge die dann nur 80% stimmen! Wenn man EINEN Punkt hat der vll nich so ganz sauber wäre... damit könnte ich leben! Aber es is halt wie gesagt das gesammtbild!
PS: 80% von 440hz = 304hz ^^ (grob ne halbe oktav daneben

Naja so schlimm is es noch nich ^^)
Mein Problem is nur Zeit und Geld! :-/
Was kostet sowas pro Stunde? (Größenordnungsmäßig?)
(Ich weiß noch nich so genau wo's hier in der Gegend sowas gibt... bin grad dran mich durch zu fragen ^^)
Also ich als (bisher)selbstbeibringer empfehle jedem: Nehmt, wenn ihr die Möglichkeit habt, Stunden!
Wenn ihr zu Leuten gehört die sich nichmal durch langweilige Sachen durchbeißen können tut es erstrecht! (Weil ihr werdet garantiert die besonders wichtigen langweiligen übungen auch nich machen!)
Außerdem is die Motivation höher, wenn ihr was spielen könnt! Und wenn es toll klingt!