E-Bass lernen - Punk - möglichst billig

  • Ersteller FIX-FOX
  • Erstellt am
F
FIX-FOX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.09
Registriert
11.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

bin immer nach Konzerten vom E-Bass fasziniert und hab jetz den Beschulss gefasst ihn auch mal zu lernen....

wo bekomme ich da ein möglichst billiges aber trozdem qualitativ annehmbahres equipement her ?

und wo find ich Übungen um mir des weitesgehend alleine beizubringen...
ich werd natürlich stunden nehmen wär aber seleg wenn ich des auch weitesgehend allein handeln könnte...

danke für eure antwortenschon ma im vorraus...

ah ja falls jmd fragt welche richtung es gehn soll... - PUNK
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaaaalsooo....
Ersteinmal,hättest du die Suchfunktion benutzen können,da gibt es zu Hauf Antworten auf so solche Fragen,aber gut,merk dir sowas fürs nächste Mal ;)
Dann gibt es die gepinnten Threads,unternaderen die empfehlungen von Einsteiger Bässen.Schau mal in diese Threds:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/237621-anf-nger-thread-einsteigerb-sse-vol-2-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html

Und dann schau mal bei Thomann/musicstore/musik-Service rein,welches Aussehen dir am besten gefällt,bzw was du gar nicht haben willst.(Farbe,Ausehhen).

Und ein Preislimit wäre äußerst hilfreich,weil nur "billig und gut" hilft uns nicht ;)
 
Ja das mit der SuFu hab ich am Anfang auch nicht ganz kapiert, mittlerweile lese ich nurmehr und poste nichts mehr! xD..
Anfänger Bass und dass in Richtung Punk, da würde ich Dir grundsätzlich mal etwas in Richtung Squier P-Bass einsteiger Set empfehlen, kostet glaub ich etwas >300€ und da hast du Verstärker, Bass, und das nötige Zubehör dabei, allerdings weiß ich nicht was du genau unter "Billig" verstehst. Der günstigste einigermaßen brauchbare P-Bass (den ich kenne) wäre dieser !hier! ..
Aber ein konkreter Preisrahmen wäre sehr sinnvoll!

lg
Immanuel
 
In der Punkband hat mir damals auch der Stagg Bass von ebay für 100 € gereicht
Mit einer Harley Benton Box für ca. 160 € die grad ausreichend Bums hatte war mein Set dann komplett.
Wenn du aber Bassliebhaber werden willst... dann nicht sowas ^^
Wenn du nur in ner Punkband drauf rumschredderst ... reicht das allemal und ich sprech da aus Erfahrung - den Bass hab ich bis heute lieb und spiel ihn gern.
 
Versteh ich nicht…

Gruesse, Pablo
 
FIX-FOX dürfte jetzt mit fast allem versorgt sein:
  • liste anfängerbässe
  • Kleiner First-Steps-Guide für angehende Bassisten
  • mit verstärkung, wenn man gleich dezenten rabatz machen will ;), meint Jane D.wahrscheinlich sowas

bleibt mir nur noch, einen link zu einem m.e.


fazit: ist für rd. 300,00 möglich. mehr können bzgl. der sammelfragen unseres board-newbies ohne nähere infos nicht tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben