Selber lernen- doch nicht so gut?

  • Ersteller Liquidforce
  • Erstellt am
kleelu007 schrieb:
sagt jeder von den leuten die ich kenn und gitarre spieln und glaub mir kenn viele leute:D

trotzdem ist dein post von oben schlicht unwahr... ich kann mehr als ein paar akkorde und kleine solos und ich hab es mir selbst beigebracht... bin ich nun ein wunder?
 
snade schrieb:
Hat der gitarrist gesagt, dass er es viel besser kann, oder interpretierst du das nur rein??
Weder noch, sondern genau das was ich gesagt habe und nicht das was du jetzt versucht hinein zu interpretieren.
 
juan schrieb:
trotzdem ist dein post von oben schlicht unwahr... ich kann mehr als ein paar akkorde und kleine solos und ich hab es mir selbst beigebracht... bin ich nun ein wunder?
Zumindest hälst du dich aufgrund dieser enormen Gitarrenkentnisse wohl als pädagogischer Gitarrenexperte. :D
 
Alexa schrieb:
Zumindest hälst du dich aufgrund dieser enormen Gitarrenkentnisse wohl als pädagogischer Gitarrenexperte. :D

tut mir leid, ich bin zu jung, wenn du soviele fremdwörter in deine posts einbaust versteh ich dich nicht.

nein mal im ernst... hast du jetzt vor jeden meiner posts mit unproduktiven pseudo-ironie-sarkasmus-sprüchen zu kommentieren?
 
juan schrieb:
trotzdem ist dein post von oben schlicht unwahr... ich kann mehr als ein paar akkorde und kleine solos und ich hab es mir selbst beigebracht... bin ich nun ein wunder?
hängt aber auch ab was man für einen lehrer hat wenn ich keinen unterricht gehen würde könnte ich um 50% weniger können sprich techniken, theorie, akkorde, solos...
hab ja einen etwas rockigeren lehrer von daher machts spass:D
 
hmm, ich brings mir auch selber bei, übe jeden tag und auch recht viel und hab eigentlich auch immmmer spass. bin jetzt kurz davor toxicity fertig zubringen.

und sonst so lerne ich eigentlich viel fingerübungen, irgendwelche riffs um auch abwechselnd zu lernen und mache eigentlich viel selber sprich eigne lieder versuchen zu erstellen.

hab jetzt auch wieder verstärkt mit metronom gearbeitet weils denke dochmal schon wichtig ist den rhythmus zu behalten

weis nicht spiel jetzt 5 monate und übe schon 2 monate an toxicity und wenn man sich ran setzt merkt man auch verbesserungen.

also kann selber nicht beurteilen ob das jetzt gut ist oder nicht was ich da bisher geleistet habe.
 
Alexa schrieb:
Zumindest hälst du dich aufgrund dieser enormen Gitarrenkentnisse wohl als pädagogischer Gitarrenexperte. :D

Sorry aber jetzt interpretierst ja wohl du da so einiges hinein.
Er sagt ja nur, dass die Aussage, ohne Lehrer käme man nur zu ein paar Akkorden und kleinen Solis falsch ist. Und damit hat er recht. Punkt.
Ähm und nein. Nur zur Sicherheit: obwohl ich derselben Ansicht bin; ich halte mich ganz und gar nicht für einen pädagogischen Gitarrenexperten ( tolle Wortkreation übrigens ) ;)
 
H.M.Slayer schrieb:
Sorry aber jetzt interpretierst ja wohl du da so einiges hinein.
Er sagt ja nur, dass die Aussage, ohne Lehrer käme man nur zu ein paar Akkorden und kleinen Solis falsch ist. Und damit hat er recht. Punkt.
Ähm und nein. Nur zur Sicherheit: obwohl ich derselben Ansicht bin; ich halte mich ganz und gar nicht für einen pädagogischen Gitarrenexperten ( tolle Wortkreation übrigens ) ;)
Ich glaube ja fest daran, dass Juan einmal ein ganz Großer wird und es uns allen zeigen wird und wir werden uns fürchterlich schämen und ihm um Verzeihung bitten und fortan werden wir seinen Namen preisen und huldigen und seine Lehre der einzig wahren Autodidaktik in die Welt tragen und verkünden und und und... ;):D:great:
 
juan schrieb:
iich würde auch bilder von picasso als "scheiss" bezeichnen.

DAS trau ich dir sogar zu :great:
Ok, Piacasso, Flamenco und Klassik sind also scheiss. Hast du noch mehr solcher genialen "Auffassungen" ?


Ganz ehrlich, das ist arm, und wenn du dich in Zukunft nicht mit jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen anfeinden willst, solltest du 1. mehr Erfahrung sammeln und 2. mal deinen Wortschatz erweitern.
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt schon wieder ein prä-pubertärer Post kommt; versuch es mal nicht als eine Attacke auf dein "Ego" zu sehen, sondern eine Art Ratschlag.

War zwar nicht an mich gerichtet, aber :

juan schrieb:
nein mal im ernst... hast du jetzt vor jeden meiner posts mit unproduktiven pseudo-ironie-sarkasmus-sprüchen zu kommentieren?

Gibt es denn eine Sprache die du verstehst?

Und das war keine Pseudo-Ironie, sondern der nackte Sarkasmus selbst :D
 
Rumba Improvisada schrieb:
DAS trau ich dir sogar zu :great:
Ok, Piacasso, Flamenco und Klassik sind also scheiss. Hast du noch mehr solcher genialen "Auffassungen" ?


das ist meine meinung, für mich ist das scheiss, was wie gesagt nicht heisst das es nicht künstlerisch anspruchs- oder wertvoll ist.


Rumba Improvisada schrieb:
Ganz ehrlich, das ist arm, und wenn du dich in Zukunft nicht mit jedem halbwegs vernünftig denkenden Menschen anfeinden willst, solltest du 1. mehr Erfahrung sammeln und 2. mal deinen Wortschatz erweitern.
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt schon wieder ein prä-pubertärer Post kommt; versuch es mal nicht als eine Attacke auf dein "Ego" zu sehen, sondern eine Art Ratschlag.

danke für den tollen rat, aber ich komme ganz gut zurecht mit meinem wortschatz und ich habe es in keinster weise nötig von dir ratschläge entgegen zu nehmen, denn du weisst nicht mal annähernd in was ich wieviel erfahrung habe

Rumba Improvisada schrieb:
War zwar nicht an mich gerichtet, aber :

fast alles was du kommentierst ist nicht an dich gerichtet, also who cares?

Rumba Improvisada schrieb:
Gibt es denn eine Sprache die du verstehst?

willst so vernünftig wirken aber musst immer solche provozierenden sachen schreiben...

Rumba Improvisada schrieb:
Und das war keine Pseudo-Ironie, sondern der nackte Sarkasmus selbst :D

mann überleg vor deinen postings doch mal, das war auf alle seine kommentare bezogen und alexa versuchte sich eben durch ironie oder sarkasmus zu profilieren. ich fasse es einfach mal als pseudo-rethorik-spielereien zusammen.
 
Alexa schrieb:
Ich glaube ja fest daran, dass Juan einmal ein ganz Großer wird und es uns allen zeigen wird und wir werden uns fürchterlich schämen und ihm um Verzeihung bitten und fortan werden wir seinen Namen preisen und huldigen und seine Lehre der einzig wahren Autodidaktik in die Welt tragen und verkünden und und und... ;):D:great:

du kannst es echt nicht ertragen dass ich recht habe oder?
 
Liquidforce schrieb:
Also, ich hätte da mal eine Frage (wie so oft schon...):Ist die gefahr denn groß, dass wenn man keinen unterricht nimmt, sich sehr schnell fehler ins spiel reinschleichen, die man sich dann angewöhnt, und sehr schlecht wieder wegbekommt...? und wenn das stimmt, wie kann man das vermeiden, oder erkennen?naja, das hat mir auf jeden fall mal mein musiklehrer gesagt, der auch gitarren stunden gibt, allerdings ned grade billig... vielleicht hat er ja auch nur wieder mal n bissl geld gebraucht, würd mich aber auf jeden fall freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu sagen könntet!Danke wie immer im Vorraus!

.............
 
juan schrieb:
du kannst es echt nicht ertragen dass ich recht habe oder?
Worin bitte?

Das du meinst eine Stilrichtung wie Flamenco mal eben pauschal abzuurteilen ohne wirklich zu wissen, was Flamenco überhaupt ist?
Das du meinst keine klassische Gitarre lernen zu wollen aber im Gegenzug meinst Rockgitarre zu spielen, welche sich zum Großteil auf eben den klassischen Techniken stützt?
Das du eine Künstler wie Picasso aburteilst ohne dessen Werke und Schaffen auch nur im Ansatz zu kennen?

Dieses und all die anderen Dinge die du hier im Threat von dir gelassen hast, haben nichts mit Recht zu tun sondern mit einer peinlichen Rechthaberei, die auf Ignoranz und Unwissen fundieren, dass es dir eigentlich schon peinlich sein müßte, derer du dich aber auch noch meinst, damit schmücken zu müssen.

Beschäftige dich erst einmal ausgiebeig mit der Materie über die du andere Belehren möchtest, welche schon seit Jahren erfolgreich Gitarrenschüler großziehen und auf Bühnen vor mehrer tausen Leuten spielen und dabei vierstellige Beträge kassieren.

Deine Meinung in allen Ehren, aber wie du sie hier gegenüber den anderen Kund tust, läßt dich selber in keinem gutem Licht erscheinen. Und auch dir als Autodidakt, der wir irgentwo auch alle in gewissen Lagen sind, tut es oftmals gut, einfach mal zuzuhören und über das Gesagte der anderen mal ernsthaft darüber zu reflektieren.
 
@Alexa:

Sehr schön aufgesetzt. :) Man kann nicht über etwas Urteil ziehen, wenn man nicht Ansatzweise Wissen über ein gewisses Thema hat. ;)
 
Alexa schrieb:
Weder noch, sondern genau das was ich gesagt habe und nicht das was du jetzt versucht hinein zu interpretieren.

ich versuche nix hineinzu interpretieren, aber ich kenn n paar leute die sehn nen Anfänger z.B. Snowboarden und sagen dann "Der meint der kann jetzt gut carven" obwohl der net rumrennt und sagt "ich kann voll gut carven"...

Wollt nur wissen, ob du zu solchen leuten gehörst, aber so wie´s aussieht ja nich :)
 
Alexa schrieb:
Worin bitte?

Das du meinst eine Stilrichtung wie Flamenco mal eben pauschal abzuurteilen ohne wirklich zu wissen, was Flamenco überhaupt ist?

ich urteile nicht darüber, mir gefällt es nicht. und wenn ich sage dass es mir nicht gefällt, dann weiß ich zumindenst was es ist, oder?

Alexa schrieb:
Das du meinst keine klassische Gitarre lernen zu wollen aber im Gegenzug meinst Rockgitarre zu spielen, welche sich zum Großteil auf eben den klassischen Techniken stützt?

trotzdem ist es etwas komplett anderes. wenn ich sage ich würde gerne paris hilton f*****, dann heisst das auch nicht, dass ich auch auf schimpansen stehe, von denen sie aber abstammt. andere leute wiederum stehen eben auf schimpansen und wollen von paris hilton nichts wissen.

Alexa schrieb:
Das du eine Künstler wie Picasso aburteilst ohne dessen Werke und Schaffen auch nur im Ansatz zu kennen?

wann bitte habe ich über ihn geurteilt? lern lesen, mann. ich sagte ich habe nichts übrig für malerische kunst, aber ich sagte auch das seine werke künstlerisch sicherlich wertvoll sind. desweiteren war das nur ein vergleich

Alexa schrieb:
Dieses und all die anderen Dinge die du hier im Threat von dir gelassen hast, haben nichts mit Recht zu tun sondern mit einer peinlichen Rechthaberei, die auf Ignoranz und Unwissen fundieren, dass es dir eigentlich schon peinlich sein müßte,

1. weisst du nicht was ich weiss oder was ich nicht weiss, und 2. solltest du evtl nicht krampfhaft versuchen so hochgestochen zu reden. das wird ebenfalls peinlich wenn man dann solche sätze ablässt:

Alexa schrieb:
derer du dich aber auch noch meinst, damit schmücken zu müssen.

Alexa schrieb:
Beschäftige dich erst einmal ausgiebeig mit der Materie über die du andere Belehren möchtest, welche schon seit Jahren erfolgreich Gitarrenschüler großziehen und auf Bühnen vor mehrer tausen Leuten spielen und dabei vierstellige Beträge kassieren.

wen habe ich hier über irgendwas belehren wollen? du unterstellst mir hier so eine scheisse und saugst dir komplett alles aus den fingern

Alexa schrieb:
Deine Meinung in allen Ehren, aber wie du sie hier gegenüber den anderen Kund tust, läßt dich selber in keinem gutem Licht erscheinen. Und auch dir als Autodidakt, der wir irgentwo auch alle in gewissen Lagen sind, tut es oftmals gut, einfach mal zuzuhören und über das Gesagte der anderen mal ernsthaft darüber zu reflektieren.

was du sagst ist es nicht mal ansatzweise wert darüber nachzudenken.



prinzipiell habe ich nicht mehr gesagt, als dass es möglich ist sich gitarre spielen selbst bei zu bringen. und das dies je nach anspruch, talent und motivation erfolgreich ist.

sagt etwas dagegen oder bestätigt das, aber hört auf euch an meinem schreibstil aufzugeilen und beschäftigt euch mit dem inhalt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben