Akkordeon => Keyboard / Klavier?

MatzeG
MatzeG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
14.10.07
Beiträge
57
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Ich spiele seit 11 Jahren Akkordeon, wollt aber wahnsinnig
gern mal in ner Band spielen (was ich jetzt auch mache).
Dazu hab ich mir gedacht, lern ich mal n bissl Keyboard
also ned jetzt mit begleitautomatik, sondern erstmal einfach
rechte Hand Melodie und mit der linken Hand Akkorde reindonnern^^
Ich hab mir jetzt n Juno-D gekauft und hab aber 1. n paar probs in der band
und 2. probs mit klavierstücken.

zu 1. : Wir sind zu dritt: Gitarre (western/ e), Keyboard (meine wenigkeit)
und Schlagzeug. Wir wollen so in richtung melodic / symphonic / progressive
rock / metal gehn nur kann der gitarrist erstens eben viele songs einfach so
auswendig, die ich ned kann, außerdem weiß ich ned wie man zu klassikern
in denen eigentlich gar kein Key drin is (und man es unbedingt spielen will)
was dazu improvisiert / sich was schreibt.

zu 2. : Mit nem Kumpel will ich Diary of Jane von Breaking Benjamin (die
Acoustic version) machen (er singt). Nur hab ich n paar Probleme mit der
Klavierbegleitung, auch mit anderen Klavierstücken, rechte Hand geht prima
aber linke is halt n Problem weil ich das vom Akkordeon eben nicht hab^^
wär gut wenn ihr mir n paar tipps geben könntet wie man da was nachholen
kann... Unterricht würd ich ned so gern nehmen...
 
Eigenschaft
 
Hey ....

ich hab den gleichen Werdegang wie du ... mit 6 auf dem Akkordeon angefangen und mit 10 oder 11 das erste mal ein "richtiges" Keyboard unter den Fingern gehabt. :great:

So, nun zum Thema, bzw. deinem Punkt 2:
Die Schwierigkeit ist in erster Linie die völlig unterschiedliche Handhaltung und Fingerstellung. Hinzu kommt die Anordnung der Knöpfe im Vergleich zu den Tasten
Hier hilft einfach nur üben, üben, üben.:cool:

Mein Tip: