Selbstbau: Lichteffekte an Bassdrum

Also ..

dein Trigger gibt seine Ausgangssignal auf einen Optokoppler. Das ist ein Übertrager, d.h. Trigger und Beleuchterei sind galvanisch getrennt. Könnte man auch weglassen.

Ein Fet ist ein Feldeffekttransistor, Weiterentwicklung des Transistors. Das ist sozusagen ein elektronisches Relais oder Signalverstärker. Damit müsste man dann schon deine Kaltlichtkathoden ansteuern können.

aaah. :)

d.h. wir bräuchten nur einen fet, der aus der triggerspannung die passende spannung an die kaltlichkathoden liefert? hört sich ja eigentlich ganz einfach an :D
 
stimmt .. einfach hört sichs an. aber irgendjemand sollte das mal durchrechnen.
 
ja hab ich mir auch schon gedacht. wer hat denn hier ahnung von physik im board?

ich mein ich hab das nur als schr. prüfungsfach im abi :D
 
Trigger is doch völlig unnötig. Man nimmt einfach so ne Neonröhre fürs Auto, die auf Bass reagiert und stellt die so ein, dass sie nicht auf Fremdgeräusche reagiert. In der Bassdrum sollte die auch noch reagieren, wenn sie sehr unsensibel eingestellt ist. Ich hab sowas in meinem Rechner, funktioniert ganz gut. Nur brauchst du dann irgendwoher 12 Volt Strom.
 
... Ich hab sowas in meinem Rechner, funktioniert ganz gut. Nur brauchst du dann irgendwoher 12 Volt Strom.

klingt verlockend ^^ aber der selbstbau wär halt futsch :rolleyes:

wo hast du die den her? am anfang dieses threads waren schon links, aber mit 4 € kamen mir die eher minderwertig vor. man weiß ja nich was die so aushalten. gerade inner bassdrum
 
Ausm Mediamarkt. Weiß nicht wie teuer, kostet aber nich viel.
Ich dacht selbstbau ist darauf bezogen, dass man das selber da reinbaut. Aber is doch eigentlich Wurscht, hauptsache es sieht gut aus.
 
Das ist alles Auslegungssache, genau wie Casemodding.
Fertig gekaufte Gehäuse mit Fenster etc. sind IMO auf kein CaseModding mehr.
Sry4OT
 
Deshlab hab ich meins selber reingemacht. Ich hatte da auch mal andere Blinklichter "selbst" eingebaut, aber dann hat ich immer Blueerrors
auch sorry 4 OT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben