Selbstbau- und Soundbaufragen

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard schrieb:
Ist das generell mit Heimwerkerkenntnissen möglich oder sollte sowas lieber der Gitarrenabuer machen?
Also eigetnlich denke ich schon, das ist nicht das allerschwerste. Vorsicht trotzdem, nicht zuviel wegnehmen, immer wieder nachkontrollieren usw.
 
Guten Abend,

@ AK: Ist ja auch immer persönliche Geschmacksache, aber Pommes meinte zb. das der Hals etwas klobig ist.Ich bin halt immer etwas vorsichtig wenn ich was kaufe was etwas mehr Geld kostet und versuche so viel wie möglich darüber herauszufinden.
Ich hab halt Angst das die Collins Bauteile schrottig oder billig sind und mir der Bass letztendlich ausseinanderfällt und ich relativ viel Geld für Mechaniken etc. für nichts ausgegeben habe :( .Was meint ihr?Einfach mal zu MP hinfahren (relativ weit von mir weg :evil: ) oder sich einfach mal so einen Collins Bass bestellen und ausprobieren ob er einem liegt?Die Frage ist nur in welcher Serie die Teile verbaut werden.Es gibt ja einmal diese billig Serie für ca. 180€ und die etwas höherwertige für ca. 300€.


Greetz Blizzard

PS: Hat jemand von euch schonmal so einen Bass der etwas besseren Collins Serie in der Hand gehabt?
 
Ich kann Dir zur Halsdicke vier Werte geben:

Gemessen am 1.Bund
Fenix Akustikbass 22mm
ausrangierter Precisionhals 22,5mm
Yamaha BB 20mm
Collinshals 20mm

Persönlich finde ich den Collinshals für seinen Preis sehr wertig. Ich bin mit dem Teil zufrieden und setzt seither den Bass recht oft ein. Das Spielgefühl der linken Hand ist angenehm.

Wie auch immer musst Du das einfach selbst ausprobieren - jeder hat eine andere Meinung - trotzdem sind 20mm für einen normalen Holzhals sehr dünn :p
 
Blizzard schrieb:
Ich bin halt immer etwas vorsichtig wenn ich was kaufe was etwas mehr Geld kostet und versuche so viel wie möglich darüber herauszufinden.
Ich hab halt Angst das die Collins Bauteile schrottig oder billig sind und mir der Bass letztendlich ausseinanderfällt und ich relativ viel Geld für Mechaniken etc. für nichts ausgegeben habe :( .
Also wirklich, man kann sich aber auch anstellen...:rolleyes:

1. Bestellen
2. Zukommen lassen
3. Schauen ob einen die Halsdicke gefällt
4.1 Wenn ja, dann behalten
4.2. Wenn nein, dann kostenlos durch zwei-Wochen-Geld-zurück-Garantie zurücksenden
5. Im Falle von 4.1 einfach endlich anfangen mit Projekt, viele Fotos machen, alles aufschreiben was sich während des Zusammenbaus ergibt und einen schönen Thread draus machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben